Brigitte Annerl: "Die ganze Oststeiermark steht Kopf"

Bei Sky Sport Austria sprach TSV-Hartberg-Macherin Brigitte Annerl über die Saisonziele und wie erleichtert sie ist, dass das Stadion die Zulassung bekam.

Brigitte Annerl (Präsidentin TSV Prolactal Hartberg):
…in der Halbzeit über die Bedeutung des heutigen Spiels: „Grundsätzlich steht ganz Hartberg, die ganze Oststeiermark Kopf. Wir haben hart dafür gearbeitet und stehen heute in der Bundesliga. Es ist ein historischer Moment für uns. Wir freuen uns, dass wir da jetzt schon ein Steirer-Derby austragen dürfen. Besser geht es nicht.“

…in der Halbzeit über die Saisonziele: „Ich glaube wir behalten das wie die letzte Saison. Wir bleiben am Boden und fokussieren von Spiel zu Spiel, arbeiten hart und werden immer wieder dazulernen.“

…in der Halbzeit über die Erleichterung der Freigabe des Stadions für Heimspiele durch die Bundesliga: „Nachdem wir extrem viele Zuschauer aus der Region erwarten, die uns alle anfeuern werden, ist das für uns natürlich das Beste was uns passieren konnte, dass wir das in diesen sieben Wochen geschafft haben. Dank der Hilfe vieler Freiwilliger, ehrenamtlicher Leute, die nach der Arbeit gekommen sind und gearbeitet haben. Vor zwei Tagen haben acht Hartberger tausendachthundert Sesseln geschraubt.“

…in der Halbzeit über ihre Nominierung zum Bundesligaaufsichtsrat: „Es ist eine Ehre für mich. Zum momentanen Zeitpunkt bin ich froh, dass ich mich auf Hartberg fokussieren darf.“

 

Walter Kogler (Sky Experte):

…vor dem Spiel über Hartbergs Aufstieg in die Bundesliga: „Es ist Neuland für Hartberg. Gratulation noch einmal an Hartberg. Es wird sehr interessant zu verfolgen sein, wie sich der Verein, die Mannschaft, jetzt während diesem Jahr präsentiert. Das ist für mich heuer so die Wundertüte.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag