Foto: © GEPA 2018 / Jänner

Ernst Baumeister: "Wenn sie glauben, dass wir einen Boscher haben, ist das ihre Meinung"

Admira gegen LASK, nächste Runde in Causa Wostry. Nachdem sich LASK-Trainer Oliver Glasner geäußert hatte, schießt Admira-Coach Ernst Baumeister scharf Richtung Konkurrenz.

"Wenn sie glauben, dass wir einen Boscher haben, ist das ihre Meinung, die können sie gut vertreten, aber ich mische mich beim LASK auch nicht ein, wer bei ihnen spielt und wer nicht spielt", poltert Admiras Ernst Baumeister gegenüber Sky Sport Austria. Vorangegangen war eine Aussage von LASK-Coach Oliver Glasner, der den Umstand, dass Markus Wostry nicht ins Trainingslager mitreisen durfte, kritisierte: "Ich finde es schade, dass man jetzt hier an Markus Wostry ein Exempel statuieren möchte. Das ist ein bisschen eine österreichische Krankheit. ch hoffe, dass auch die Admira wieder zu klaren Gedanken kommt."

Das will die Admira nicht auf sich sitzen lassen. " Es ist eine rein sportliche Entscheidung, das hat mit dem nichts zu tun", so Baumeister weiter, "Ich bin dem Markus auch nicht böse." Wostry müsse aber klar sein, dass, wenn er aufgestellt werden würde, "dann müssen mir schon die fünf ausfallen".

 

>>> Nächste Seite: Causa Wostry: Jetzt spricht LASK-Berater Jürgen Werner

Klick auf das Video, um die 12 WM-Stadien zu sehen: