Thorsten Fink: "Wir spielen guten Fußball"
Thorsten Fink spricht im Interview mit Sky nach der Niederlage in Mattersburg.
Thorsten Fink (Trainer FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Wir waren natürlich am Anfang nicht hundertprozentig da und haben uns gleich ein Tor eingefangen. Das war dann nicht so gut. Danach war es dann besser, wir haben versucht zu spielen und haben dann eigentlich auch ganz ordentlich gespielt. Wir haben dann natürlich immer wieder einen Konter zugelassen. Das ist auch klar. Wir sind im Moment einfach nicht so gut wie wir uns das vorstellen. Das wissen wir. Am Ende hat Mattersburg, weil sie auch mehr Chancen hatten, dann auch verdient gewonnen.“
...über die Gründe für den schlechten Start in die Frühjahrssaison: „Die anderen Mannschaften fighten und das ist im Moment genug für uns. Wir spielen guten Fußball, aber am Ende, in der Box, sind wir nicht gefährlich genug und lassen dann auch zu viel zu. Natürlich sieht man ja, dass es in diesem Jahr schwierig ist. Wir hatten viele Verletzte. Da fehlt halt immer noch ein bisschen um neunzig Minuten gehen zu können oder vierundneunzig. So ist die Situation. Ziel war es dieses Jahr die Europa League zu erreichen. Da sind wir weit weg. Von da her wird es schwierig. Wir müssen schauen, dass wir insgesamt alle ruhig bleiben.“
...vor dem Spiel über den Druck unter dem die Austria derzeit steht: „Ja, also wenn wir nicht gewinnen oder nicht oft genug gewinnen ist immer Druck da. Wir sind Austria Wien. Die Austria möchte immer international spielen und da ist ja klar, dass es immer weiter wegrückt, wenn wir nicht gewinnen. Deswegen ist schon Druck da, das wissen die Jungs auch.“