Oliver Glasner: "Wir hatten lange Zeit auch keine Lösungen"
Die Sky-Stimmen des LASK nach dem Sieg gegen Altach.
Oliver Glasner (Trainer LASK):
…über das Spiel: „Ich glaube das Spiel ist eigentlich so gelaufen, wie wir es erwartet haben. Altach war defensiv sehr stark, hat die Räume sehr eng gemacht. Wir hatten lange Zeit auch keine Lösungen. Sie haben immer wieder versucht in die Räume zu spielen. Da waren wir sehr wach und sind dann geduldig geblieben. Wir sind dann mit einem Tausendguldenschuss vom Gernot Trauner in Führung gegangen und haben dann eigentlich verabsäumt das Spiel zu entscheiden. Aber wir sind momentan einfach defensiv seht stabil und nach vorne hin jederzeit für ein Tor gut und deswegen war der Sieg auch verdient.“
Pavao Pervan (Torhüter LASK):
…über das Spiel: „Es ist das Schönste für einen Tormann, wenn er zu Null spielt. Vor allem bei so einem Wetter. Also es ist nicht gerade das Lieblingswetter eines Torhüters, aber wichtig ist der Sieg und wenn man zu Null spielt umso mehr.“
Gernot Trauner (LASK):
…über das Spiel und sein Tor: „Ich habe einfach versucht, dass ich den Ball aufs Tor bringe und, dass er so reingeht, so ein Tor schießt man wahrscheinlich einmal in seinem Leben. Ich bin froh, dass es heute geklappt hat und ich damit den Sieg einleiten konnte. Es war trotz allem wieder eine geschlossene tolle Mannschaftsleistung. Es war kein leichtes Spiel, aber wir haben geschaut, dass wir kämpferisch in die Partie finden und das haben wir geschafft. Ich glaube das Ergebnis geht dann auch in Ordnung.“
...über einen möglichen Europa League Platz: „Ja, wenn wir weiterhin so spielen, dann ist das sicherlich auch möglich, aber wir bleiben trotzdem realistisch und schauen von Spiel zu Spiel.“