Müssen Sie Holzhauser danken, Herr Schwab?
Rapid-Kapitän Stefan Schwab spricht im Sky-Interview über das Spiel, den möglichen Abbruch, das Verhalten der Fans und ob er Raphael Holzhauser dankbar ist.
Rapid-Kapitän Stefan Schwab über …
… das Spiel:
„Schade, dass wir das Heimderby wieder nicht gewonnen haben. Ich glaube, das Spiel ist durch die Unterbrechungen eingeschlafen, wir haben den Rhythmus verloren. Wir haben ein Kontertor bekommen und sind zum Glück durch einen Standard gut zurück gekommen. Zum Schluss hin hätten wir uns den Sieg eine Spur mehr verdient.“
… den Ereignissen rundherum:
„Das ist unnötig. Das sind Sachen, die nicht hergehören. Es ist müßig, darüber reden zu müssen. Das gehört nicht daher. Aber wir Spieler können nichts ändern. Wir müssen uns auf den Fußball konzentrieren. Wir müssen schauen, wir wir weiter machen.“
… möglichen Dank an Holzhauser, dass das Spiel nicht abgebrochen wurde:
„Das ist schwer für mich zu beurteilen. Beim letzten Derby war es ähnlich. Da wurde er nicht getroffen, da hat er mehr dramatisiert. Heute wurde er getroffen und er hat meiner Meinung nach gut reagiert. Ein Spielabbruch hilft niemandem. Dankbar...ich glaube, es gehört nicht dazu und es hat ihm wahrscheinlich weh getan. Mit dieser Verletzung hat er sicher weiter spielen können. Von dem her ist es ok und wir sind froh, dass das Spiel weiter gegangen ist.“
Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag