Günter Kreissl: "Heiko Vogel ist nicht mein Trainer"
Sturm-Sportdirektor Günter Kreissl spricht über den Start von Sturm Graz im Frühjahr und das Verhältnis zu Trainer Heiko Vogel.
Günter Kreissl (Sportdirektor SK Puntigamer Sturm Graz):
…in der Halbzeitpause darüber, warum derzeit keine Spielerverträge verlängert werden: „Weil es etwas Wichtigeres gibt und das ist, zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Diesen ganzen Schmarrn mit Beratern, die da irgendwie glauben ich spiele gerne Poker oder ich zocke gerne, das tue ich nicht. Es ist jetzt auch der falsche Zeitpunkt. Es gilt Leistung zu erbringen. Wir haben oft genug gesagt mit wem wir gerne verlängern würden. Wir würden gerne auf Kontinuität setzen und gerne mit vielen Spielern verlängern, wo die Verträge auslaufen, aber ich brauche auch die Spieler und deren Berater dazu. Derzeit gilt es Alles für den Erfolg zu investieren.“
...in der Halbzeitpause über das Verhältnis zwischen ihm und Heiko Vogel: „Es ist nicht mein Trainer. Es ist der Trainer von Sturm Graz, wo ich eine Auswahl getroffen und das dann auch dem Vorstand präsentiert habe und wir alle der Meinung waren, der ich nach wie vor noch bin, dass Heiko Vogel ein großartiges Profil mitbringt. Und ja, es macht Sinn, wenn man ganz eng zusammenhält und auch kommuniziert und das tun wir.“