Gerald Baumgartner: "Waren eindeutig überlegen und haben verdient gewonnen"
SV Mattersburg gewinnt gegen FK Austria Wien mit 2:1. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.
SV Mattersburg – FK Austria Wien 2:1 (1:1)
Schiedsrichter: Alexander Harkam
Gerald Baumgartner (Trainer SV Mattersburg):
…über das Spiel und die Gründe für den Sieg: „Der Ausschlag war, dass wir sehr gut gegen den Ball gearbeitet haben und sehr gut begonnen haben. Wir wollten ein frühes Tor schießen und die Austria gleich vom Start weg unter Druck setzen. Das ist uns gelungen. In der Halbzeit haben wir dann ein paar Dinge besprochen. Zweite Halbzeit waren wir auch wieder bärenstark, hatten eine Tausendertorchance mit Pink und eine Hunderter mit Prevljak, also an klaren Torchancen waren wir eindeutig überlegen und haben deswegen auch verdient gewonnen.“
...über Smail Prevljak: „Ja, der Junge ist sehr gut in Form. Das freut mich auch für ihn. Er hat ja im Herbst eine Zeit gebraucht, auch aufgrund seiner Verletzung. Wir haben ihn richtig gut in Schuss gebracht. Kompliment an die ganze Mannschaft und das ganze Trainerteam. Er ist jetzt im Moment richtig gut und der kann uns noch viel Freude machen.“
...über den guten Start in die Frühjahrssaison: „Wir haben jetzt den positiven Druck. Wir hatten letztes Jahr die Situation, dass wir komplett gegen den Abstieg kämpfen mussten. Jetzt haben wir den positiven Druck und das wollen wir mitnehmen. Wir hatten auch heute unter Anführungszeichen den Luxus so zu wechseln, dass wir mehr Risiko genommen haben. Wir wollten die Partie unbedingt gewinnen und das Risiko hat sich gelohnt.“