Das sagt Schiri Rene Eisner zum Wiener Derby

Nach dem Spiel äußerte sich Schiedsrichter Rene Eisner bei Sky Sport Austria zu den Vorkommnissen beim Wiener Derby.

Schiedsrichter Rene Eisner erklärt ...

 

 

... wie nahe man am Spielabbruch war:

„Jeder im Stadion hat gesehen, dass es sehr nahe war. Wir haben den Drei-Stufen-Plan der UEFA durchgeführt: Zuerst die Durchsage in der 6. Minute, in der 26. Minute mit den Spielern in den Tunnel gehen und nach einer Unterbrechung das Spiel weiterführen.“

 

... die Abstimmung mit Holzhauser:

„Eigentlich gar nicht. Er hat mir nur gesagt, dass er getroffen wurde und hat es mir auch gezeigt. Ich finde es ok vom Spieler, dass er sagt, dass er weiter spielen will. Wenn er nicht weiter spielen kann, dann gibt es einen Spielabbruch.“

 

... den kurzen Patzsturm zweier Fans:

„Das sind komplett verschiedene Sachen. Zuerst waren es Wurfgegenstände, dann waren es zwei Fans, die durchgekommen sind, dadurch gab es die Unterbrechung.“

 

... seine Vorbereitung auf das Derby:

„Man bereitet sich schon vor, was alles passieren kann. Man muss das dann einhalten und durchziehen. Man sieht es ja am Feld: Die Spieler wollen nur miteinander Fußball spielen. Es gibt gewisse Fankulturen, die das nicht akzeptieren wollen. Für den Fußball war es nicht die beste Werbung, aber wir sind froh, es über die Zeit gebracht zu haben."

 

Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag