Christoph Freund: "Eine Freude, wie sie sich Stammplätze erkämpfen"

FC Red Bull Salzburg gewinnt gegen SKN St. Pölten mit 4:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD. In der Pause spricht Salzburgs Sportdirektor über den Europacup und die verliehenen Spieler.

Christoph Freund (Sportdirektor FC Red Bull Salzburg):
…zur Halbzeitpause über das bisherige Spiel: „Es ist noch kein Augenschmaus. Wir tun uns noch ein bisschen schwer richtige Torchancen rauszuspielen und richtige Chancen zu kreieren. Wir müssen einfach versuchen schneller zu spielen, schnell in die Tiefe zu spielen und ihnen auch mehr Druck aufzuerlegen. St Pölten steht sehr tief und wartet auf unsere Fehler. Wir sind noch nicht in der Lage richtig viele Torchancen zu kreieren. Darum ist das 1:0 eigentlich das beste am Spiel bisher.“
 
...zur Halbzeitpause über das Europa League Hinspiel gegen Real Sociedad: „Am Donnerstag war es natürlich ein super Ergebnis für uns. Es war ein sehr intensives Spiel mit einem guten Ausgang für uns zum Schluss. Es war ein sehr enges Spiel. Ich glaube, dass wir uns auf ein richtig heißes Match am kommenden Donnerstag freuen können. Die Jungs haben alles aus sich rausgehauen und das müssen wir nächsten Donnerstag noch einmal machen.“
 
...zur Halbzeitpause über die verliehenen Spieler von Red Bull in der Bundesliga: „Die Jungs werden natürlich sehr intensiv von uns verfolgt. Es macht große Freude zu sehen wie sie sich entwickeln, wie sie sich auch in den einzelnen Teams auch wirklich Stammplätze erkämpft und sich zu Leistungsträgern gesteigert haben. Bis jetzt, im Frühjahr, machen es wirklich fast alle sehr gut und treffen auch sehr häufig. Es macht wirklich Spaß den Jungs zuzusehen. Ich glaube, dass es einfach eine super Geschichte ist, dass sie auf diesem Niveau Woche für Woche Spielpraxis sammeln können und meistens neunzig Minuten zum Einsatz kommen. Das ist das Beste was den Jungs oder auch uns passieren kann.“