Felix Luckeneder: "Vertrauen gerechtfertigt"

LASK Linz gewinnt mit 2:1 (0:0) gegen den SKN St. Pölten. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

LASK Linz – SKN St. Pölten 2:1 (0:0)
Schiedsrichter: Alexander Harkam
 
Felix Luckeneder (LASK Linz):
 
...über sein Tor: „Das ist ein superschönes Gefühl, dass ich mit meinem Tor einen Beitrag zu unserem Sieg leisten konnte. Es war eine ganz schwere Partie, aber letztendlich haben wir verdient gewonnen.“
 
…über seine Rückkehr in die Startelf: „Sicher ist es keine schöne Zeit, wenn man auf der Bank sitzt, nachdem man eine ganz ordentliche Zweitliga-Saison gespielt hat. Aber so ist es im Fußball, jetzt habe ich mich in der Vorbereitung wieder zeigen können und habe das Vertrauen gerechtfertigt.“
 
Oliver Glasner (Trainer LASK Linz):
 
...über das 2/3-Regelung: „Wenn die Regelung bei Tetteh zutreffen würde, dann würde sie zumindest auch bei David Atanga zutreffen, dann könnte man beide Tore annullieren und das Spiel wäre 1:0 ausgegangen. Ich glaube nicht, dass da noch etwas kommt, die Kooperationsregelung ist eine typisch österreichische Regel, wir haben uns da auch mit der Bundesliga im Vorfeld kurzgeschlossen und haben die Aussage, dass die Bundesliga es so sieht wie wir auch, wie St. Pölten, wie der WAC. Von dem her denke ich, dass das kein Problem ist.“
   
Toni Pfeffer (Sky Experte):
  
…über den LASK: „Sie haben zwischendrin einen Hänger gehabt im Herbst, aber jetzt kontinuierlich immer wieder für Punkte gesorgt und mit Tetteh haben sie sich sehr gut verstärkt. Ich denke schon, dass sie ein Wörtchen mitreden werden bei den internationalen Plätzen.“