Foto: © GEPA 2018 / Februar

Raphael Holzhauser nach dem Wiener Derby: "Sie können sich erlauben, was sie wollen, es gibt keine Konsequenzen"

Rapid und die Austria trennen sich im 325. Wiener Derby mit 1:1 (0:0). Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

SK Rapid Wien – FK Austria Wien 1:1 (0:0)
Schiedsrichter: Rene Eisner
 
Raphael Holzhauser (Austria Wien):
 
...über die Wechselgerüchte im Winter: „Ich bin nie zum Trainer oder zum Sportdirektor gegangen und habe den Wunsch geäußert, dass ich im Winter den Verein verlassen will, da ist wieder viel geschrieben worden. Aber ich bin für alles offen und höre mir alles an, das war schon immer meine Meinung. Da war die Türkei auch ein Thema.“
 
…über das Spiel: „Es war ein guter Rückrundenauftakt für uns, wir sind gut ins Jahr 2018 gestartet. Wir dürfen nicht gleich nach der Führung den Ausgleich bekommen, aber wir haben noch 15 Spiele, um unser Ziel zu erreichen und am Ende werden wir auch wieder international dabei sein. Ich fühle mich wohl in der Mannschaft, wir haben einige Neuzugänge bekommen, wir werden noch stärker.“
 
…über die Wurfgeschosse aus dem Fanblock von Rapid: „Ich will dazu nichts mehr sagen, man muss aufpassen, was man sagt, weil sie sich sowieso alles erlauben dürfen. Sie können sich erlauben, was sie wollen, es gibt keine Konsequenzen. Als Spieler denkt man gar nicht daran, dass wir nicht weiterspielen, aber ein Spieler wird beim Eckball klar getroffen und dann wird weitergespielt. Aber ich kann mich dazu nicht äußern, das wird dann sowieso gegen mich verwendet.“
 

Die 12 WM Stadien im Schnelldurchlauf