Foto: © GEPA 2018 / Dezember

Karl Daxbacher: "Das macht unseren Einsatz und Kampfgeist oft zu Nichte"

TSV Prolactal Hartberg trennt sich gegen FC Wacker Innsbruck mit 2:2. Die Stimmen der Innsbrucker bei Sky Sport Austria HD.

TSV Prolactal Hartberg  – FC Wacker Innsbruck 2:2 (2:1)
Schiedsrichter: Sebastian Gishamer
 
 
Karl Daxbacher (Trainer FC Wacker Innsbruck):
 
…über das Spiel: „Grundsätzlich glaube ich, dass wir ein interessantes Spiel gesehen haben mit offenem Visier. Wir waren faktisch gezwungen, weil wir gleich in Rückstand geraten sind. Der Punkt geht finde ich okay aufgrund der gezeigten Leistungen. Wir machen uns das Leben immer schwer mit schweren Abspielfehlern und schweren Fehlern in der Vorwärtsbewegung. Und das macht unseren Einsatz und Kampfgeist oft zu Nichte.
 
...über die tabellarische Orientierung: „Dort, wo wir sind, dort gehören wir wahrscheinlich hin. Das obere Play Off haben wir abgehakt. Wir versuchen noch möglichst viele Punkte bis zu Teilung zu machen.“
 
Daniele Gabriele (Spieler FC Wacker Innsbruck):
 
…über seine ersten beiden Treffer in der Bundesliga: „Es fühlt sich sehr gut an natürlich. Und gleich doppelt, was gibt es schöneres.“
 
...über das Spiel: „Ich denke, dass wir in den Anfangsminuten, gerade die ersten 15 bis 20 Minuten, gar nicht im Spiel waren und die Hartberger da relativ gut unter Druck gesetzt haben, wenn wir den Ball in unseren Reihen hatten. Und dann haben sie mit langen Bällen agiert. Damit kamen wir überhaupt nicht zurecht Wir sind dann nach dem 1:0 direkt zurückgekommen und kriegen durch einen individuellen Fehler das 2:1, was sehr bitter ist. Aber ich denke, die zweite Halbzeit haben wir dann gezeigt, wie wir Fußball spielen können, wir haben dann ein bisschen was geändert und ich denke, am Ende ist es ein leistungsgerechtes Unentschieden.“
 
Alfred Hörtnagl (Sportdirektor FC Wacker Innsbruck):

…vor dem Spiel über die Auswärtsschwäche: „Fünf Punkte sind schon eine relativ geringe Ausbeute. Wir haben aber auch gegen Top-Teams auswärts punkten können. Wenn wir das Spiel gegen Sturm Graz oder eben auch Salzburg hernehmen, dann sieht man schon, dass wir in Lage sind gute Leistungen  zu bringen. Auswärts sind wir aber in verschiedenen Phasen einfach auch zu verhalten.“
 
…vor dem Spiel über das Thema Abstieg bzw. Meister-Play Off: „Unsere Gedanken waren von Anfang an klar. Wir sind aufgestiegen und haben gesagt: Wir sind gekommen, um zu bleiben. Die Meistergruppe haben wir nie großartig in den Mund genommen.“
 
...vor dem Spiel über mögliche Wintertransfers: „Wir versuchen eher junge Spieler nachzuziehen. Der Fokus wir da eher darauf liegen.“

90minuten.at-TV: Salzburg feiert nach Leipzig-Sieg