Foto: © GEPA 2018 / Dezember

Didi Kühbauer: „Das war Defense pur"

Der SK Rapid Wien und SK Puntigamer Sturm Graz trennen sich mit 0:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

SK Rapid Wien – SK Puntigamer Sturm Graz 0:0 (0:0)
Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer
 
Didi Kühbauer (Trainer SK Rapid Wien):

…über das Spiel seiner Mannschaft: „Wir hätten es öfters über die Seite versuchen müssen. Wir hätten den Ball besser rausspielen müssen und nicht immer in die Schnittstelle.“
 
....über das Spiel allgemein: „Ich habe mir nichts anderes erwartet. Ich habe gewusst, dass Sturm hier herkommt und dass sie mit dem selben Abstand nach Hause fahren wollen und mit ein bisschen Glück sogar das Spiel gewinnen können. Das war Defense pur, das haben sie sehr gut gemacht. Natürlich hilft ihnen der Platz da auch mit.“
 
...über den schlechten Rasen: „Ich glaube nicht, dass irgendein Zauberer den Platz bis Donnerstag noch so hinbringt, dass man hier einen Zauberfußball spielen kann.“
 
....über die kommende Woche. „Wir wollen weiterkommen, wir wollen aufsteigen und dann kommt die Austria. Ich denke jetzt aber nur an das Rangers-Spiel.“
 
...über die Verletzung von Sonnleitner: „Er hat mir gesagt, dass der Muskel zugemacht hat. Er hat keinen Stich verspürt, das hört sich einmal gut an.“
 
Stefan Schwab (Spieler SK Rapid Wien):
 
...über das Resultat: „Aufgrund der Partie war es ein gerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften hatten eine hundertprozentige Chance in der zweiten Halbzeit. Die Bedingungen waren sehr, sehr schwer zu spielen, es war kein schönes Spiel. Wichtig ist für uns, dass wir die direkten Duelle nicht verlieren und dass wir den Rückstand nicht größer aufreißen .Aber natürlich, jetzt sind noch fünf Runden zu gehen und wir brauchen Dreier.“
 
...über den Gegner Sturm: „Es ist sehr schwer sich da durchzukombinieren. Sturm hat eigentlich destruktiv gespielt, wollte auf keinen Fall verlieren. Es ist für beide Mannschaften viel am Spiel gestanden und das hat man glaube ich gesehen.“
 
...über die Wichtigkeit der kommenden Woche: „Europa League ist einfach geil. Rangers ist eine wundschöne Partie, in der wir unbedingt aufsteigen wollen. Und dann haben wir natürlich das Derby und das ist enorm wichtig, damit wir dann vor dem Winter noch einen Anschluss kriegen.“
 
Stephan Auer (Spieler SK Rapid Wien):

…über das Spiel: „Wir haben uns mehr vorgenommen, wir wollten unbedingt die drei Punkte haben. Aber Sturm hat sich nur auf die Defensive konzentrieren und wollte mit Kontern zum Erfolg kommen. Mit der Wiese und dem Wind war es dann schwer zu spielen.“
 
...über die nächste Woche: „ Wir gehen positiv in die nächsten Woche rein, bereiten uns vor auf Donnerstag und werden da alles geben wieder.“

90minuten.at-TV: So könnte das neue Sportclub Stadion aussehen