So sieht Christian Ilzer die Rote Karte

Der WAC verliert mit 0:3 beim SK Sturm. Die Stimmen der Wolfsberger von Sky Sport Austria HD.

Christian Ilzer (Trainer RZ Pellets WAC):
…über das Spiel: „In den Duellen war Sturm uns klar überlegen und deshalb sind sie über das Spiel dann auch der verdiente Sieger. Ich denke die erste Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, vielleicht mit leichten Vorteilen von Sturm. Wir haben halt dann zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt das Tor bekommen. Der zweite entscheidende Moment war dann der Ausschluss. Danach mussten wir einfach sehr viel Risiko gehen. Sturm hatte dann immer wieder sehr gute Ballgewinne, hat da gute Konter vorgefunden und am Ende verdient gewonnen.“

…zur roten Karte von Sollbauer: „Ich bin im Spiel fünfzig Meter entfernt, deswegen kann ich es nicht so genau beurteilen. Anhand der Fernsehbilder würde ich es jetzt nicht als klare rote Karte beurteilen. Ich habe es jetzt nur kurz gesehen, aber ich denke es hat keinen großen Kontakt gegeben. Er geht schnell zu Boden. Großer Kontakt war keiner da, aber wie gesagt, insgesamt ist der Sieg von Graz mehr als verdient und das brauchen wir jetzt nicht an irgendwelchen Schiedsrichterentscheidungen festmachen.“

…über die wenigen Punkte die den Tabellendritten vom Tabellensiebten trennen: „Ein enges Rennen, so soll es sein. Es birgt Spannung.“

…vor dem Spiel über das Duell mit Roman Mählich, den er aus der letzten Saison von der Ersten Liga noch kennt: „Ich denke wir kennen uns aus dem letzten Jahr sehr gut. Wir hatten ja vier sehr enge Spiele und ich erwarte mir heute Ähnliches wie im letzten Jahr.“

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Mario Leitgeb (RZ Pellets WAC):
…über das Spiel: „Ich glaube die ersten zehn, fünfzehn Minuten haben wir sehr gut begonnen. Dann kriegen wir vor der Pause ein blödes Tor. Den Ball muss ich auf die Seite wegköpfen oder durchlassen, das geht auf meine Kappe. Zweite Halbzeit haben wir nicht mehr ins Spiel gefunden. Wir waren einfach in vielen Situationen nicht bereit. Sturm war heute bei den zweiten Bällen zu siebzig Prozent besser und wir haben nur dreißig Prozent erwischt. Deswegen sind wir da immer in die Bredouille gekommen. Sturm hat das gut gemacht. Dass wir natürlich ein 3:0 kriegen ist, glaube ich, nicht verdient.“

Michael Novak (RZ Pellets WAC):
…zur Halbzeit über das Abwehrverhalten bei Ezes Treffer zum 1:0: „Da müssen wir kommunizieren. Da müssen wir den Ball durchlassen, Abstoß für uns und dann ist die Sache erledigt.“

…zur Halbzeit über ein mögliches Elfmeterfoul von ihm an Eze: „Wir gehen da, glaube ich, beide zum Ball. Ich habe nicht eine Sekunde daran gedacht, dass es Elfmeter sein könnte. Im Gegenteil, ich will eigentlich den Ball blocken und wegschießen und dann radiert er voll in mich hinten, ins Kreuz, rein. Aber heute ist es allgemein bei den Zweikämpfen ein bisschen ein komisches Spiel. Man weiß nicht was erlaubt ist und was nicht.“