Thomas Letsch: "Das Ergebnis ist absolut enttäuschend"
Die Austria verliert mit 0:1 beim WAC. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.
RZ Pellets WAC – FK Austria Wien 1:0 (0:0)
Schiedsrichter: Oliver Drachta
Thomas Letsch (Trainer FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Das Ergebnis ist absolut enttäuschend, die Art und Weise wie wir gespielt haben aus meiner Sicht gar nicht. Wir haben sehr gut begonnen, hatten das Spiel im Griff. Auch wir müssen eigentlich aus den zwei Standardsituationen ein Tor machen, haben es aber verabsäumt das entscheidende Tor zu machen. Wenn wir schon die Chancen nicht nutzen, dann müssen wir zumindest mit einem 0:0 nach Hause fahren. Dann wäre es aus meiner Sicht, so wie das Spiel lief, immer noch zu wenig, aber so ist es enttäuschend.“
…darüber, ob die Niederlage nach der Anfangseuphorie ungelegen kommt: „Eine Niederlage ist immer unpassend, Euphorie hin oder her.“
…vor dem Spiel über die Wetterbedingungen: „Tatsächlich, das kommt uns alles bekannt vor. Ich habe gerade mit dem Flo Klein gesprochen. Wir haben das auch schon einmal zusammen erlebt, in der Zeit als ich noch als Co in Salzburg war. Da war es noch schlimmer. Scheinbar ist das normal in Wolfsberg.“
Alexander Grünwald (FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Es sind jetzt zwei Spiele. Eines haben wir gewonnen, eines verloren. Natürlich sind wir enttäuscht, weil auf jeden Fall mehr drinnen war. Speziell nach der ersten Halbzeit, glaube ich, müssen wir fast schon 2:0 führen. Der Gegner hatte, glaube ich, nur eine Chance, wo wir ihm den Ball zuspielen. Ansonsten haben wir das Spiel komplett kontrolliert. Zweite Halbzeit auch, ich glaube sie haben zweimal aufs Tor geschossen. Wir haben es nicht mehr geschafft so konkret vors Tor zu kommen. Ich glaube das 1:0 ist unnötig. Deswegen sind wir enttäuscht. Wir haben uns mehr vorgenommen, aber die Saison ist noch lange. Das ist jetzt kein Grund, dass wir alle den Kopf in den Sand stecken. Nächste Woche geht es weiter.“