Karl Daxbacher: "Haben wenige Torchancen zugelassen"

Wacker Innsbruck gewinnt 2:1 in Altach. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

CASHPOINT SCR Altach – FC Wacker Innsbruck 1:2 (1:2)
Schiedsrichter: Sebastian Gishamer

 

Karl Daxbacher (Trainer FC Wacker Innsbruck):

...über das Spiel und den Spielstil seiner Mannschaft: „Es ist wichtig, dass wir das System geändert haben. Wir sind zu unserem Spielstil des Aufstiegsjahres zurückgekehrt: Weniger Ballbesitz, eng stehen, schnell umschalten. Wir haben wenige Torchancen zugelassen, obwohl Altach viel Spielanteil hatte. Wenn man in der eigenen Hälfte gut steht ist es immer schwer für den Gegner. Man muss die Räume engmachen und dann ist es für den Ballbesitzenden schwer.“

...über Martin Harrer: „Er hat ein gutes Spiel gespielt, aber man gemerkt, dass ihn die Kräfte verlassen und er nach 75 Minuten ziemlich platt war. Dann musste er vom Feld.“

...über die nächsten Spiele: „Drei Punkte waren sehr wichtig. Wir können selbstbewusst und gut vorbereitet in das nächste Spiel hineingehen.“

 

Martin Harrer (FC Wacker Innsbruck):

...über das Spiel: „Wir haben heute eine tolle Leistung geboten, haben viele Fehler der letzten zwei Spiele abgestellt, als Team agiert und sind dafür belohnt worden. Wir sind heute enger gestanden und haben gut verteidigt. Wir bekommen ein Tor, schießen aber zwei, daher sind wir sehr zufrieden mit den Punkten.“

...über sein Tor und seine momentane Verfassung: „Ich habe es im Spiel nicht gesehen. Ich bin froh, dass wir drei Punkte haben. Ich habe die Vorbereitung gut absolviert, fühle mich fit und hoffe, dass es so weitergeht.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag