Heiko Vogel: "Zum Teil war es heute Slapstick Comedy"

FC Wacker Innsbruck verliert gegen SK Puntigamer Sturm Graz mit 2:3. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

FC Wacker Innsbruck – SK Puntigamer Sturm Graz 2:3 (0:1)
Schiedsrichter: Markus Hameter

Heiko Vogel (Trainer SK Puntigamer Sturm Graz):
…über das Spiel: „Zum Teil war es heute Slapstick Comedy. So richtig freuen kann ich mich nicht. Ich habe mich natürlich gefreut, dass wir zahlreiche Chancen hatten, das war gut. Aber was wir nach dem 3:0 dann veranstaltet haben, das war unwürdig. Ich bin ja in der Pause schon explodiert, weil ich der Meinung war, wir hätten schon höher führen können. Wir haben wieder den gleichen Fehler gemacht, im Angriffsdrittel schlechte, komplizierte Entscheidungen getroffen. Es ärgert mich brutal. Ich weiß nicht ob es Überheblichkeit ist, ich kann es ihnen nicht sagen. Wenn es Überheblichkeit wäre, dürfte das eigentlich nach der Halbzeitansprache komplett fehl am Platz sein.“

…darüber, dass die Neuzugänge treffen: „Ich freue mich, dass unsere Jungs das gut machen. Pink ist immer für ein Tor gut, Hosiner hat schon getroffen, Grozurek hat heute gezeigt, warum wir ihn geholt haben und das ist natürlich ganz klar, das ist absolute Freude bei mir.“

…über die kommenden Europa League Qualifikationsspiele: „Die haben einen spanischen Trainer und hatten sechs spanische Spieler in der Anfangsformation. Ich glaube, dass die alle Fußball spielen können. Ich denke, dass die spanische Fußballkultur zu sehen ist. Es ist eine relativ alte Mannschaft, aber wenn man sie Fußball spielen lässt, dann sind sie gefährlich.“

…über das Ausscheiden aus der Champions League Qualifikation gegen Ajax: „Wenn man die Spiele im Detail analysiert, waren, wie ich es schon gesagt habe, viele Nuancen dabei, wo Ajax nur einen Tick besser war, aber in der Anzahl der Nuancen war es dann schon auch vom Ergebnis korrekt, dass es so war.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag