Christian Ilzer: "Sehr zäh für uns losgegangen"

Der WAC besiegt die Austria mit 1:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

RZ Pellets WAC – FK Austria Wien 1:0 (0:0)
Schiedsrichter: Oliver Drachta

Christian Ilzer (Trainer RZ Pellets WAC):

…über das Spiel und die Wichtigkeit von Standardsituationen: „Ich habe das eh letztes Jahr schon oft genug erwähnt, das hat bei uns einfach einen Stellenwert, aber den gleichen Stellenwert hat bei uns auch das Spiel mit dem Ball, gegen den Ball, die Mentalität und vieles anderes. Heute haben wir aus einem Standard profitiert in einem Spiel das sehr zäh für uns losgegangen ist. Am Ende des Tages sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir haben eine absolute Topmannschaft hier 1:0 besiegen können und das ist, was am Ende zählt.“

…darüber, ob er eventuell Co-Trainer von Andreas Herzog werden könnte: „Einmal alles Gute dem Andi Herzog für seine neue Aufgabe. Ich habe hier jetzt eine wundervolle Aufgabe beim WAC. Es macht mir Riesenspaß da.“

…vor dem Spiel über die Wetterbedingungen: „Die letzten Tage hat es wundervollen Sonnenschein gegeben. Ich denke die Austria nimmt das schlechte Wetter immer vom Moselebauer mit runter. Aber es wird besser werden und wir werden hier ein gutes Fußballspiel sehen.“

Zum Glück war der Ball dann im Tor, und es hat gereicht.

Michael Sollbauer

Michael Liendl (RZ Pellets WAC):

…über das Spiel: „Wir haben die drei Punkte. Es war extrem wichtig nach dem ersten Spiel, der ersten Niederlage. Klar, die Austria hatte teilweise Übergewicht, viele Torchancen, aber wir haben heute Wille und Einsatz gezeigt. Deswegen war das schon okay. Ich glaube, wir haben uns zweite Hälfte mehr zugetraut. Erste Hälfte waren wir zu passiv, zu verhalten, auch mit dem Ball. Zweite Halbzeit haben wir uns vorgenommen, es besser zu machen, und das ist uns, glaube ich, geglückt.“

Michael Sollbauer (Kapitän RZ Pellets WAC):

…über das Spiel und seinen Treffer: „Zuerst wichtig, die Null zu halten, nachdem zuletzt vier Gegentore gefallen sind. Das war alles andere als positiv. Vorne noch getroffen. Ich glaube, heute ist alles aufgegangen, ein schöner Tag. Ich freue mich sehr darüber. Es war ein schwieriges Spiel gegen die Austria Wien, die eine Topmannschaft haben. Es ist auf beiden Seiten hin und her gegangen. Zum Glück war der Ball dann im Tor, und es hat gereicht.“

 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag