Christian Ilzer: "Das hat dann ein bisschen wie eine Schockstarre auf uns gewirkt"

RZ Pellets WAC spielt Unentschieden gegen SK Puntigamer Sturm Graz mit 1:1. Alle Stimmen der Wolfsberger zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

RZ Pellets WAC – SK Puntigamer Sturm Graz 1:1 (1:0)
Schiedsrichter: Christopher Jäger

Christian Ilzer (Trainer RZ Pellets WAC):
…über das Spiel: „Ein absolut gerechtes Unentschieden. Ich denke wir hatten von der ersten Halbzeit mehr, sind im Laufe der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel gekommen und verdient in Führung gegangen. Wir sind aus der Pause rausgekommen und haben gleich das 1:1 hinnehmen müssen. Das hat dann ein bisschen wie eine Schockstarre auf uns gewirkt. Wir haben uns nur sehr schwer von diesem Gegentor erholt. Zweite Halbzeit war dann Sturm besser. Da waren einige brenzlige Situationen dabei. Aufgrund der zweiten Halbzeit ist es ein absolut gerechtes Unentschieden.“

…über die Leistung von Schmerböck: „Für einen Spieler ist es immer eine schwierige Situation, wenn er gegen seinen Ex-Verein spielt. Da sind sie meistens übermotiviert, aber er hat das heute gut hingekriegt.“

Marc Andre Schmerböck (RZ Pellets WAC):
…über das Spiel: „Ich glaube es waren Chancen auf beiden Seiten. Im Endeffekt geht das X dann in Ordnung. Ein Tor ist natürlich immer schön, aber ein Sieg wäre wichtiger gewesen. Ich glaube Sturm war heute wirklich richtig gut, hatte auch einige Chancen und im Endeffekt war da nicht mehr drinnen als ein X.“

…über seinen Torlauf: „Zurzeit ist jeder Schuss drinnen. Ich meine ich weiß, dass der Abschluss mit dem Linken eine große Stärke von mir ist. Ich versuche weiterhin hart zu arbeiten und natürlich will ich in jedem Spiel treffen.“

Michael Liendl (RZ Pellets WAC):
…im Videobeitrag über die Gründe für seinen Wechsel zum WAC: „Es war nicht nur der Trainer, der sich natürlich bemüht hat, aber ich habe gemerkt, dass der ganze Verein froh wäre, wenn ich wieder zurückkomme. Wenn man das als Spieler einfach spürt ist das ein super Gefühl und dann noch die Kombination mit dem Trainer, der einen genauen Plan verfolgt hat, den er mir auch erläutert hat.“

Dietmar Riegler (Präsident RZ Pellets WAC):
…vor dem Spiel über den Saisonstart des WAC: „Es ist schon so, dass natürlich auch immer ein bisschen Glück dazu gehört, aber wir sind ja auch nicht gut gestartet. Wir haben die erste Runde mit Pech in St. Pölten verloren.“

…vor dem Spiel über die guten Transfers des WAC: „Wir haben gesagt, wir müssen in Wolfsberg einen Umbruch durchführen, neue Spieler holen und Blut auffrischen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den neuen Spielern.“

…vor dem Spiel über Christian Ilzer: „Er hat ja schon ein bisschen ein Fußballmärchen in Hartberg geschrieben. Ich hoffe, dass er auch eine Geschichte in Wolfsberg schreiben wird. Ich kann nur das Beste von ihm sagen. Er ist wirklich ein Toptrainer, der den Trainerjob zu hundert Prozent ernst nimmt.“