Thomas Sageder: "... da fehlen mir die Worte"

BW Linz verliert zu Hause gegen Kapfenberg mit 0:2. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria HD.

FC Blau Weiß Linz – KSV 1919 0:2 (0:0)
Schiedsrichter: Dominik Ouschan

Hidajet Hankic (FC Blau Weiß Linz):
…über das Spiel: „Wir haben uns viel vorgenommen, jetzt sind zwei blöde Tore passiert und wir haben 2:0 verloren. Fehler passieren, sie gehören zum Fußball. Es läuft im Moment irgendwie einfach alles scheiße.“

Thomas Sageder (Trainer FC Blau Weiß Linz):
…über das Spiel: „Wir wären nicht die schlechtere Mannschaft gewesen heute. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und über die Tore, die wir bekommen haben – speziell das erste – da fehlen mir die Worte. Ich bin kein Tormanntrainer, aber ich glaube, da ist irgendetwas falsch gelaufen. Der Knackpunkt in dem Spiel ist leider wieder das erste Tor.“

...über die momentane Verfassung von FC Blau Weiß Linz: „Halbwegs positiv ist, dass wir das Primärziel geschafft haben und weiter weg sind vom letzten Platz. Es fehlt aber die Konstanz und die Fans sind verärgert.“

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

David Sencar (KSV 1919):
…über das Spiel: „Die Heimniederlage hat sehr wehgetan und heute haben wir das mit dem 2:0 wiedergutgemacht. Wir waren sehr effizient, hätten noch die eine oder andere Kontersituation konsequenter zu Ende spielen können, aber im Endeffekt müssen wir zufrieden sein. Die geschlossene Leistung der Mannschaft war da.“

Philipp Plank (KSV 1919):
…über das Spiel: „In der ersten Halbzeit haben wir nicht so gespielt, wie wir wollten. In der zweiten Halbzeit, haben wir super gespielt und verdient zwei Tore gemacht. Ein Tor fühlt sich immer gut an. Dann noch die drei Punkte dazu, das ist ein tolles Gefühl. Wir wussten, dass sie hinten anfällig auf unsere schnellen Spieler sind und haben das beim ersten Tor super ausgenutzt.“

Stefan Rapp (Trainer KSV 1919):
…über das Spiel: „Wir freuen uns über die drei Punkte und wollen den achten Tabellenplatz. Wir haben die sich uns bietenden Chancen ausgenutzt und in den Zweikämpfen Paroli geboten und das war das Ausschlaggebende.“

...über die weitere Saison: „Wir wollen so viele Punkte sammeln wie möglich. Es sind noch Spiele ausständig gegen schwierige Gegner, aber wir wollen uns einmal eine gute Basis schaffen für die kommenden Spiele.“