Thomas Letsch: "In der ersten Halbzeit haben wir fast alles richtiggemacht"

Austria gewinnt mit 2:0 gegen Sturm Graz. Die Stimmen von Austria-Trainer Thomas Letsch auf Sky Sport Austria HD.

Thomas Letsch (Cheftrainer FK Austria Wien):
 
...über die Leistung der Mannschaft: „Wenn man die erste Halbzeit betrachtet, haben wir fast alles richtiggemacht, der Plan ging auf. Wir waren extrem aggressiv, haben die Dinge gut umgesetzt, egal, ob es die jungen Spieler waren oder die älteren. In der zweiten Halbzeit war es dann natürlich ein Kampf, da ging es darum Mentalität zu zeigen. Das haben sie super gemacht, mit dem nötigen Quäntchen Glück. Wir haben einen super und wichtigen Sieg eingefahren.“
 
…über seine Bilanz: „Es ist für alle wichtig, es gibt nichts Schöneres als Siege. Von dem her genießen wir das im Moment. Wir haben heute ein tolles Spiel gemacht, wir haben drei wichtige Punkte eingefahren, aber erreicht haben wir noch gar nichts. Für uns war es wichtig hier einen guten Auftritt hinzulegen und auch ein bisschen Druck auszuüben auf die Admira und die Mannschaften, die vor uns sind. Das ist uns gelungen und jetzt gilt es weiterzuarbeiten.“
 
…über das Wiener Derby kommende Woche: „Natürlich kribbelt es schon, das ist mein erstes Derby. Es ist ärgerlich, dass wir ohne Holzhauser und Serbest spielen werden, aber umso wichtiger ist es, dass die anderen dann da sind. Raphael Holzhauser zu ersetzen wird schwierig, wenn er jetzt auch Kopfballtore schießt, aber jetzt müssen die anderen ran. Ein Derby ist immer etwas Besonderes, ich freue mich riesig aufs erste und ich hoffe, dass wir dann wieder tolle Fans haben, die uns unterstützen und dann wollen wir da weitermachen.“
 

Die schnellsten Austria-News Österreichs!