Foto: © GEPA 2018

Thomas Goiginger: "Etwas Schöneres gibt es nicht"

Der LASK gewinnt das Big Point Spiel gegen die Austria mit 1:0. Alle Stimmer der Linzer von Sky Sport Austria.

Thomas Goiginger ...
 
...über sein Tor: „Es hat sich sehr gut angefühlt. Ich war gut drin im Spiel, in der Situation habe ich mir extrem viel zugetraut und es ist aufgegangen. Ich bin einfach froh, dass wir das Spiel auch gewonnen haben, das ist ein unbeschreiblich gutes Gefühl. Ich weiß, dass ich die Qualität im Eins gegen Eins habe, das muss ich mir zutrauen und dann hat der Abschluss auch gepasst. Etwas Schöneres gibt es nicht.“
 
…über den Erfolgslauf der Mannschaft: „Wir sind jetzt ganz weit oben, aber wir spielen auch sehr gut und erarbeiten uns das in jedem Spiel. Jetzt heißt es weiterhin Gas geben, zu Ende ist es noch nicht, aber wir sind gut drauf.“
 
…über das Ziel Europacup: „Normal kann nicht mehr viel schiefgehen, aber im Fußball kann immer etwas passieren. Wir wollen einfach so viele Punkte wie möglich holen und unseren Lauf, unsere gute Performance fortsetzen.“

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Die Bundesligainfrastruktur-Offensive: So sieht das neue Austria-Stadion aus

Oliver Glasner (Trainer LASK Linz):
 
...über das Tor von Goiginger: „Wir wissen, dass er diese Qualität im Eins gegen Eins hat und wir sagen ihm auch immer, dass er es sich zutrauen soll, im Angriffsdrittel ist alles erlaubt. Er bleibt auch immer wieder mal hängen, aber dieses Tor ist sicherlich in der Liste der schönsten Tore, nicht nur in Österreich, sondern auch europaweit. Tolle Aktion, aber der Sieg war heute verdient. Das ist dann immer das, worauf man schaut, aber was wir heute wieder als Mannschaft in der Defensive geleistet haben, wir haben Austria Wien de facto keine einzige Torchance zugelassen. Das ist auch wirklich ein großes Kompliment an die Spieler, sie geben nicht auf, sie spielen nach vorne, auch wenn es 0:0 steht, wie Duracell-Hasen, sie laufen, sie laufen, sie laufen und dann kommt auch noch so eine Aktion heraus. Jeder, der heute im Stadion war, hat das Spiel genossen.“
 
…über die Leistung der Mannschaft: „Austria Wien ist der amtierende Vizemeister und sie haben mit Pires, Venuto, Prokop, Monschein auf der Bank eine unglaubliche Qualität im Kader. Ich glaube aber, dass wir heute über 90 Minuten die bessere Mannschaft wieder waren. Austria Wien ist es noch nicht gewohnt über einen langen Zeitraum so intensiv zu spielen, so dass wir hintenraus ein bisschen raus ein bisschen mehr Körner haben und genauso ist es gekommen. Die letzte Viertelstunde hatten wir noch zwei, drei Topchancen, heute war es wieder eine super Mannschaftsleistung.“
 
…über das Ziel Europacup: „Natürlich schaut es jetzt sehr gut aus. Ich habe jetzt den Spielern zwei Tage freigegeben, sie sollen das jetzt genießen, das haben sie sich verdient. Aber wer uns kennt weiß, dass unser Anspruch unser Spiel ist, wir wollen immer weiter kommen und besser werden. Deswegen werden wir keinen Millimeter nachlassen.“

 

Alle Fußball-News direkt auf Dein Handy!