Roman Mählich: "Der Aufstieg ist für uns kein Thema"

Wiener Neustadt verliert gegen Hartberg mit 1:2. Alle Stimmen der Niederösterreicher zum Spiel von Sky Sport Austria HD.

TSV Prolactal Hartberg – SC Wiener Neustadt 2:1 (1:0)
Schiedsrichter: Harald Lechner

Roman Mählich (Trainer SC Wiener Neustadt):
...über das Spiel: „In der ersten Hälfte haben wir große Probleme im Spielaufbau gehabt, das haben wir dann korrigiert. Über 90 Minuten war die Leistung der Mannschaft in Ordnung, wir sind nach dem 0:2 nochmal zurückgekommen. Mit ein bisschen Glück können wir vorher den Ausgleich machen. Die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, war in Ordnung, nur stehen wir dann irgendwann einmal an. Wir spielen eine gute Saison, aber die Hartberger machen es noch einen Tick besser. Wir gratulieren natürlich, so viel Anstand muss schon sein. Sie haben verdient gewonnen.“

...über einen möglichen Aufstieg: „Der Aufstieg ist für uns überhaupt kein Thema im Moment. Ich habe nicht gesagt, dass wir nicht wollen. Es gibt auch ein Relegationsspiel und da sind wir im Moment nicht weit entfernt von den Riedern. Wichtig ist aber, dass wir die Leistung der zweiten Halbzeit bestätigen und an uns glauben.“

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Fabian Miesenböck (SC Wiener Neustadt):
…über das Spiel: „In der ersten Halbzeit haben wir keine gute Leistung gezeigt, aber in der zweiten Halbzeit haben wir ein anderes Gesicht gezeigt und haben richtig gut Fußball gespielt. Unterm Strich fahren wir aber ohne Punkte nach Hause.“

...über sein Tor: „Ich bin reingekommen und wollte aufzeigen, dass ich das Spiel unbedingt gewinnen möchte, kann mich aber nicht wirklich darüber freuen. Wir müssen das Spiel so schnell wie möglich abhaken.“