Oliver Glasner: "Momentan schweben alle auf Wolke sieben"

Der LASK gewinnt mit 2:0 bei Altach. Alle Linzer Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria HD.

Maximilian Ullmann (LASK):
...über das Spiel: „Ich bin überglücklich, nach fünf Monaten Verletzungspause wieder am Platz zu stehen. Umso glücklicher bin ich, dass ich ein Tor gemacht habe und wir drei Punkte eingefahren sind.“

...über die Qualifikation für internationale Spiele in der kommenden Saison: „Ich bin überglücklich dieses Ziel zu erreichen, aber es sind noch ein paar Spiele und auf die konzentrieren wir uns genauso.“

Peter Michorl (LASK):
...über das Spiel: „Es war ein sehr hartes Stück Arbeit. Wir haben offensiv nicht das beste Spiel gemacht heute. Wir haben mit unseren Möglichkeiten zwei Tore gemacht und so kommt der Sieg zustande.“

...über den Starplatz in der Europa-League-Qualifikation: „Jetzt können wir es nicht mehr abstreiten, wir haben uns qualifiziert. Die Saison ist aber noch nicht vorbei – wir können noch mehr erreichen.“

Oliver Glasner (Trainer LASK):
...über das Spiel: „Ich war mit der zweiten Halbzeit nicht ganz zufrieden, aber was uns seit langer Zeit auszeichnet, ist das mannschaftliche Defensivverhalten. Wie viel sie investieren, um den Gegner nicht vor das Tor kommen zu lassen – alle Achtung. Sie sind immer gut für Konter und dann geht es blitzschnell. Heute ist ein wunderbarer Tag für uns. Momentan schweben alle auf Wolke sieben.“

...über die momentane Situation bei LASK: „Für viele Spieler ist es eine schwierige Situation, denn sie bekommen wenig Einsatzzeit. Unter der Woche im Training ziehen alle mit und das ist, was die Spieler dafür ernten. Die sieben Siege in Serie sind verdient und ich freue mich riesig für sie. Immer wenn wir nach vorne kommen, sind wir brandgefährlich. Jetzt war es wichtig die Europa League zu fixieren. Es gibt viele Dinge, die wir besser machen wollen. Wir werden bis zum Schluss nicht nachlassen und am 27. Mai schauen wir auf die Tabelle. Egal, wie es ausgeht, es ist eine überragende Saison.“