Marco Rose: "Es ist hinten raus sehr souverän geworden"

Salzburg gewinnt bei der Admira mit 6:2. Die Stimmen der Salzburger zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Marco Rose (Trainer Red Bull Salzburg):

…nach dem Spiel: „Es ist hinten raus sehr souverän geworden. Wichtig war, dass wir von der ersten Minute an die richtige Einstellung, die richtige Schärfe, gehabt haben. Es war lange ein Spiel, wo wir uns die klare Überlegenheit erkämpfen mussten und die Admira ins Spiel zurückgebracht haben. Es waren heute ein paar schöne Tore dabei. Enock (Mwepu) mit einer traumhaften Volleyabnahme. Wichtig, dass wir in den nächsten Wochen alles an Punkten in der Liga mitnehmen. Mit der Dreifachbelastung lernen wir alle ein Stück weiter diese Saison. 

…zu einer möglichen Verschiebung der nächsten Liga-Partie gegen Altach von Samstag auf Sonntag: „Es geht ja nicht nur um Marseille. Wir hätten jeweils nur zwei Tage dazwischen und ich glaube, irgendwann ist es dann auch einmal gut. Ich bin auch sehr dankbar dafür, dass ihr (Sky) mitspielt, der Verband mitspielt und auch Altach schon zugesagt hat, dass das Okay für sie wäre. Ein großes Dankeschön, dass ihr uns alle entgegen kommt.“
 
 
Enock Mwepu (Red Bull Salzburg):

…nach dem Spiel: „Der Schlüssel war heute die Konzentration und umzusetzen was der Coach wollte. Es war ein super Tor. Natürlich würde ich gerne öfters in der ersten Mannschaft spielen.“
 
Hannes Wolf (Red Bull Salzburg):

…nach dem Spiel: „Wir wollen unbedingt jedes Spiel gewinnen, auch nach internationalen Spielen in der Liga zeigen, dass wir konstant drauf bleiben. Gegen den LASK hat man gesehen, dass wir Müdigkeit spüren, heute war es besser. Der Trainer und das 
Team passen sehr gut zusammen. Für jeden in der Mannschaft ist der Meistertitel sehr wichtig, für mich ist es der wichtigste Bewarb.“
 

Die schnellsten Salzburg-News Österreichs