Foto: © GEPA 2018

Marco Rose: "Da geht noch 'was"

Olympique Marseille gewinnt gegen Red Bull Salzburg im Hinspiel des Europa-League-Halbfinales mit 2:0. Die Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria HD.

Marseille - Salzburg 2:0 (1:0)

Stade Velodrome, 64.000 Zuschauer, SR Collum (SCO)

Tore: 1:0 Thauvin (15.), 2:0 N’Jie (63.)

Marseille: Pele - Sarr, Rami, Luiz Gustavo, Amavi - Lopez (60./N’jie), Sanson - Thauvin (81./Germain), Payet, Ocampos (52./Zambo Anguissa) - Mitroglu

Salzburg: Walke - Lainer, Ramalho, Caleta-Car, Ulmer - Haidara (81./Yabo), Samassekou, Wolf (68./Schlager), Berisha - Hwang (60./Gulbrandsen), Dabbur

Gelbe Karten: Lopez, Mitroglou bzw. Wolf

Marco Rose (Trainer FC Salzburg):
…über das Spiel: „Sehr bitter. Ich finde, dass wir sehr viel im Griff hatten. Wir geraten durch eine Standardsituation in Rückstand. Wir müssen dann, glaube ich, einen klaren Elfmeter bekommen. Den kann man geben, aber es ist halt ein schottischer Schiedsrichter. Der sieht das vielleicht ein bisschen anders. Ist ja auch egal. Es wurde nicht gepfiffen, kann man nicht ändern. Ich glaube, dass wir hier heute ein sehr ordentliches Spiel gemacht haben. Wir hätten uns sicher mindestens ein Tor verdient und haben sicher eins zu viel bekommen, aber wir fahren jetzt nach Hause und rappeln uns wieder aus. Dann wird nächsten Donnerstag in Salzburg die Hütte sicher brennen. Ich habe schon das Gefühl, dass da noch was geht. Die Jungs sind einfach bereit und topfit. Ich glaube die Mannschaft will.“
 
...vor dem Spiel über die Einstellung der Salzburger: „Wir werden hier heute unseren Fußball spielen. Wir werden nicht anfangen was Anderes zu erfinden, sondern wir wollen uns hier auf dem Niveau mit unserem Fußball messen.“
 
...vor dem Spiel darüber, dass Hannes Wolf in der Startformation steht: „Es geht gar nicht so um Taktik. Hannes hat einfach am Wochenende ein Top-Spiel gemacht. Wer sich das verdient, der spielt bei Trainer Rose auch. So einfach ist das. Hannes ist jetzt Mal dran.“

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

Deine Stimme ist gefragt!

Highlights Marseille vs Salzburg

Hannes Wolf (FC Salzburg):
…über das Spiel: „Für uns ist es, denke ich, schon eine große Enttäuschung heute, weil die Gegentore eigentlich unnötig waren. Da hätten wir viel besser verteidigen können. Ich glaube wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht. Unsere Chancen waren auch da, aber wir haben es heute halt nicht geschafft ein Tor zu erzielen. Ich glaube wir haben ein gutes Spiel gemacht. Wir waren auf Augenhöhe mit Marseille. Es ist noch nichts verloren.“
 
...über sein Foul, das zum 1:0 geführt hat: „Es ist dumm. Auf dem Niveau muss man das anders verteidigen, aber ich denke, wenn er an mir vorbei geht ist er unbedrängt und kann flanken. Deshalb habe ich das Foul gemacht, aber wir müssen es dann einfach besser in der Box verteidigen. Der kommt ganz allein zum Kopfball.“
 

Alexander Walke: „Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht, sind durch einen Standard in Rückstand geraten. Haben weiterhin nach vorne gearbeitet, wenn auch nicht 100%ige Chancen. Marseille hat unsere kleinen Fehler ausgenützt, das ist eine Mannschaft mit Mega-Qualität. Mit dem Stangenschuss haben wir noch Pech gehabt.“

 

Die schnellsten Salzburg-News!

Diashow: Olympique Marseille vs Red Bull Salzburg 2:0

Foto: © GEPA

Diashow Bild

Foto: © GEPA

Diashow Bild

Foto: © GEPA

Diashow Bild

Foto: © GEPA

Diashow Bild

Foto: © GEPA

Diashow Bild

Foto: © GEPA

Diashow Bild

Foto: © GEPA

Diashow Bild

Foto: © GEPA

Diashow Bild

Foto: © GEPA

Diashow Bild

Foto: © GEPA