Foto: © GEPA 2018

Heiko Vogel: "Wir haben heute das Wettkampfglück nicht immer auf unserer Seite gehabt"

Der SK Sturm verliert mit 0:2 gegen die Austria. Die Stimmen von Heiko Vogel bei Sky Sport Austria HD.

Heiko Vogel (Cheftrainer SK Sturm Graz):
 
...über seinen Start bei Sturm: „Der Faktor Zeit spielt immer eine große Rolle, aber definitiv habe ich nicht alles falsch gemacht. Ergebnisse spielen immer die wichtigste Rolle, egal, wie man auf dem Platz auftritt. Die haben am Anfang gefehlt, jetzt sind sie da. Aber für mich ist nach wie vor viel Luft nach oben und für mich zählt immer die alltägliche Arbeit – jetzt wie damals.“
 
…über seinen Umgang mit Typen wie Alar und Zulj: „Peter und Deni sind starke Charakter, das ist das, was ich liebe. Starke Charaktere haben Ecken und Kanten und das ist vielleicht das, was in der heutigen Zeit immer mehr abhandenkommt, deswegen bin ich immer froh, dass ich solche Charaktere habe. Die sind ganz leicht zu handlen, wenn man sich selbst nicht immer am Wichtigsten nimmt und auch auf die Spieler eingeht. Ich habe mich auch bei Deni entschuldigt, dass ich einen großen Fehler gemacht habe. Kommunikation ist immer auch falsch zu verstehen, das war in dem Fall so. Ich habe gedacht, dass ich klar kommuniziert habe, es war aber nicht klar und somit habe ich eigentlich einen Fehler gemacht.“
 
(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)
…über das Spiel: „Die Austria hat es gut gemacht in der ersten Halbzeit, aber wir haben es auch extrem schlecht gemacht. Wir waren extrem unpräzise, wir waren eigentlich nicht überrascht, aber wenn ich so viele einfache Fehler mache, dann spiele ich dem Gegner in die Karten. Wir haben nicht fehlerfrei gespielt und Austria hat uns dann bestraft. Wenn ich ganz schwach spiele und dennoch Chancen herausspiele, ist das ok. In der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht, auch von der Aufstellung her. Wir haben heute das Wettkampfglück nicht immer auf unserer Seite gehabt, Chancen waren da, zumindest für ein Unentschieden. Somit stehen wir jetzt mit leeren Händen da, aber wir machen weiter.“
 
…über die Tabellensituation: „Wir sind auf dem zweiten Platz, mit wenig Aussicht nach oben, vielleicht mit ausreichend Aussicht nach unten. Aber ich konzentriere mich auf die Leistung der Mannschaft, die war heute in der zweiten Halbzeit gut, in der ersten nicht. Wir brauchen noch Punkte, um den zweiten Platz wirklich völlig abzusichern und insofern geht es in jedem Spiel um drei Punkte.“
 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Admira gegen Homophobie