Goran Djuricin: "Wir sind auf Kurs, Dritter und im Halbfinale"

Rapid gewinnt das 326. Wiener Derby klar mit 4:0. Alle Stimmen der Rapidler nach dem Spiel von Sky Sport Austria.

Goran Djuricin (Trainer SK Rapid Wien):

…nach dem Spiel: „Die Jungs wollten das unbedingt, unser Spielplan ist aufgegangen. Das ist nicht immer so. Schobesberger hat den meisten Leuten eine gute Antwort gegeben. Wir waren heute sehr effizient, trotzdem hätten wir das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Wir diskutieren im Staff sehr viel, diesmal ist es aufgegangen (Entscheidung Schobesberger als Solospitze, Anm.). Wir sind auf Kurs, Dritter und im Halbfinale. Wir müssen jetzt sehr gut regenerieren, gut essen und trinken und dann ab nach Graz. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern (was Fredy Bickel nach Schlusspfiff zu ihm gesagt hat, Anm.). Der Derbysieg bringt sehr viel Selbstvertrauen, wir haben heute auch Mentalität gezeigt. Jetzt liegt der Fokus auf Sturm Graz. Wir sind auf Kurs, mehr ist es nicht, wir dürfen nicht euphorisch werden.“
 
Philipp Schobesberger (SK Rapid Wien):

…nach dem Spiel: „Ich bin mit einem guten Mindset in die Partie gegangen. Ich war in der letzen Zeit nicht so gut drauf, habe aber gewusst, dass ich die letzten Derbys hier getroffen habe. Es gelingt nicht immer, aber heute ist es ganz gut gelungen. Heute war ich mit mir zu 90 Prozent zufrieden, ich habe ein, zwei Chancen ausgelassen. Heute kann ich zufrieden sein. Wir haben den dritten Platz zurückgeholt und der Derbysieg ist immer schön.“
 
Stefan Schwab (SK Rapid Wien):

…nach dem Spiel: „Wir waren clever, richtig clever. Es war ein verdienter Sieg, clever und gut gespielt. Die Mannschaftsleistung war überragend, jeder Spieler hat gut gespielt, wenn man bedenkt, dass Pavelic lange nicht gespielt hat und heute überragend, Schobesberger auch stark. Wir brauchen aber keinen herausnehmen. Es sind entscheidende Wochen, der vierte Sieg in Folge, es warten jetzt Top-Spiele. Wir wollen bis Saisonende keine Partie mehr verlieren, wir müssen auf der Hut sein, es wird uns nichts geschenkt. Die Derbybilanz in dieser Saison ist hervorragend – 5 Spiele, drei Siege, zwei Unentschieden.“
 

Die schnellsten Rapid-News Österreichs!