Franky Schiemer: "Das ist teilweise die Sache von ein paar Schreiberlingen"
Rund um das Spiel gegen den FAC sprach Franky Schiemer mit Sky Sport Austria HD über die aktuelle Situation bei der SV Ried.
Franz Schiemer (Manager SV Guntamatic Ried):
…vor dem Spiel über die Situation der Mannschaft: „Wir haben zuletzt, in den letzten, glaube ich, vier oder fünf Spielen, nur ein Tor bekommen. Wir sind defensiv sehr stabil. Wir hatten nach vorne hin einfach ein bisschen unsere Probleme. Das sagt auch die Statistik, dass wir auswärts drei Spiele kein Tor gemacht haben. Da müssen wir ansetzen.“
...vor dem Spiel über die durchwachsene Saison der Rieder: „Vielleicht war es auch ein bisschen ein Nachteil, dass wir im Herbst schon so positiv die Spiele bestritten haben. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir die Phase, wo es schwierig wird, schon übertaucht haben. Aber ja, es ist dann noch ein bisschen später gekommen und das müssen wir jetzt im Finish eben noch hinkriegen.“
(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)
...vor dem Spiel darüber, was passiert, wenn der Aufstieg nicht geschafft wird: „Dann wird es auch weitergehen. Also, das Bild, das in den Medien gezeichnet wird, stimmt nicht. Da kann ich jeden beruhigen. Es wird in Ried weiterhin einen Profibetrieb geben. Es ist natürlich nicht förderlich, wenn Dinge behauptet werden, die einfach nicht stimmen. Da müssen sie sich teilweise ein bisschen genauer informieren, aber das ist nicht meine Angelegenheit. Das ist teilweise die Sache von ein paar Schreiberlingen.“
...vor dem Spiel über die Situation von Flavio Dos Santos: „Der sitzt noch immer auf Kap Verde. Mir tut er schon richtig leid, weil für ihn geht es da um seine Karriere und er darf nicht weitermachen, wo er in den letzten Jahren schon war. Er hat wirklich hervorragende Leistungen abgeliefert und sitzt jetzt dort und kriegt keinen neuen Reisepass. Es ist eigentlich unglaublich, dass heutzutage noch sowas passieren kann. Jeder, der der Meinung ist, Österreich ist eine Bananenrepublik, der irrt gewaltig.“