Foto: © GEPA 2018

Didi Kühbauer: "Die rote Karte hat den Spielplan komplett zusammengehaut"

St. Pölten spielt 1:1 in Mattersburg. Die Stimmen der Niederösterreicher nach dem Spiel auf Sky Sport Austria HD:

David Stec (SKN St. Pölten):
 
...über seinen Ausschluss: „Ich weiß, dass es kein Elfmeter war. Ich bin dann ein bisschen ausgezuckt, weil ich gewusst habe, dass es gar nichts ist. Leider hat der Schiedsrichter dann eine Fehlentscheidung gemacht, er hat mir Rot gezeigt und den Elfmeter gegeben. Für mich war es klar kein Elfmeter. Ich habe schon spekuliert, dass der Ball durchkommt, dann hat mich der Gruber gehalten, ich bin ein bisschen aus dem Laufrhythmus gekommen, war schon selber im Fallen und habe dann eigentlich nur den Kontakt gehabt. Aber ich habe ihn nicht gehalten oder runtergezogen, wie es der Schiri gesagt hat. Er ist dann komischerweise gefallen und hat den Ball irgendwo vorbeigespielt. Für mich kein Elfmeter und keine rote Karte. Aber es tut mir auch leid, wie ich dann reagiert habe. Ich bin komplett ausgezuckt, aber ich war mir halt sicher, dass es kein Elfmeter ist. Ich habe mich leider nicht kontrolliert und das tut mir leid.“
 
(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)
Dietmar Kühbauer (Trainer SKN St. Pölten):
 
...über das Spiel: „In der ersten Halbzeit war Mattersburg zwar besser, hat aber keine einzige gute Chance herausspielen können, weil wir ganz gut gestanden sind. Mit der Elferentscheidung und einem Mann weniger ist das Spiel natürlich in eine andere Richtung gegangen. In der zweiten Halbzeit, wenn du dann Maierhofer reinkriegst und auch Bürger, die kannst du nicht hundertprozentig verteidigen und dann haben sie schon gute Möglichkeiten gehabt, da hätte es schon rascheln können. Das Gegentor in der 94. Minute ist natürlich sehr bitter, aber es hilft nichts.“
 
…über den Elfmeter gegen sein Team: „Ich kann nicht sagen, ob der Stec ein Foul gemacht hat. Aber wo der Ball dann hingegangen ist, hätte Riegler den Ball sicher noch erreichen können und vielleicht war die rote Karte zu hart. Das hat uns den Spielplan dann komplett zusammengehauen natürlich.“
 

>>> Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Das ist das neue Austria-Stadion