Gerald Baumgartner: "Salzburg ist nochmal eine Stufe höher einzuschätzen als Sturm Graz"
Zum Auftakt der 30. Runde der tipico Bundesliga gewinnt Sturm gegen Mattersburg mit 3:0. Die Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.
SK Puntigamer Sturm Graz – SV Mattersburg, 3:0 (2:0)
Schiedsrichter: Julian Weinberger
Gerald Baumgartner (Trainer SV Mattersburg):
…nach dem Spiel: „Wir haben eigentlich bis zur 38. Minute unseren Matchplan gut durchgebracht, sind viel gelaufen, haben gut verteidigt und die Mitte zugemacht. Durch zwei individuelle Fehler haben wir es Sturm leicht gemacht Tore zu schießen. In der Halbzeit haben wir uns den Anschlusstreffer vorgenommen und mit dem 3:0 ist es dann schwer zurückzukommen. Sturm hat einen Kader mit hoher Qualität, wenn du solche Wechselspieler bringen kannst. Salzburg ist nochmal eine Stufe höher einzuschätzen als Sturm Graz. Wir werden alles reinhauen am Mittwoch.“
Markus Kuster (Tormann SV Mattersburg):
…nach dem Spiel: „Schade, wir haben gut angefangen und blöde Tore bekommen. Sturm hat Qualität und nach der Halbzeit war es schwer mit dem 0:2-Rückstand. Hinten haben wir uns nicht ganz gut angestellt, solche Fehler musst du bei Sturm abstellen. Eze hat ihn wahrscheinlich ganz gut getroffen, wenn ich besser reagiere, kann ich ihn vielleicht parieren. Wir müssen heute so schnell wie möglich abhaken und können die Saison mit einem Sieg im Cup-Halbfinale noch gut bestreiten.“