Stefan Rapp: "Für einen Sieg hätten wir noch ein cleverer spielen müssen"
Kapfenberg und Liefering trennen sich 1:1. Alle Stimmen zu den Spielen der Sky-Konferenz der 28. Runde der Sky Go Ersten Liga von Sky Sport Austria HD.
FC Liefering – KSV 1919 1:1 (0:0)
Schiedsrichter: Dieter Muckenhammer
Gerhard Struber (Teamchef FC Liefering):
...über das Spiel: „Wir haben nicht das umgesetzt, was wir trainiert haben. Der Gegner war sehr verdichtet und klar besser im persönlichen Duell. Wir haben uns schwergetan, in die Partie und in die Räume zu finden. Die Jungs sind jung und in gewissen Situationen noch sehr unerfahren. Wir müssen lernen, in einer klareren Form die Bälle zu klären.“
...über die Entwicklung der Mannschaft über die letzten Runden: „Es gibt Spielphasen, wo wir richtig dominant sind und unser Spiel durchbringen. Es gibt aber auch Phasen, an denen wir arbeiten müssen. Wir sind dran und werden versuchen den Jungs, die im Winter zu uns gestoßen sind, diese Prinzipien zu verinnerlichen, die wir im großen Teil der Mannschaft schon drinnen haben.“
Daniel Rosenbichler (KSV 1919):
...über das Spiel: „Ich bin enttäuscht, dass wir das nicht hinübergebracht haben. Meiner Meinung nach war es ein Foul vor dem Tor. Wir hätten gute Konteraktionen gehabt, es war eine gute Partie. Die Spieler, die heute statt den anderen gespielt haben, haben Gas gegeben. Es war eine tolle Mannschaftsleistung und darauf können wir stolz sein.“
Paul Gartler (KSV 1919):
...über das Spiel: „Mit dem späten Tor ist die Enttäuschung natürlich groß. Wir haben gut gekämpft und gut dagegengehalten, trotzdem muss man sagen, dass Liefering die bessere Mannschaft war. Wir haben keinen großen Kader. Die Männer hauen sich rein ohne Ende und somit muss man auch zufrieden sein mit dem 1:1 gegen Liefering.“
Stefan Rapp (Trainer KSV 1919):
...über das Spiel: „Riesenkompliment an die Mannschaft – sie hat heute sehr viel richtiggemacht. Der Ausgleich war eine logische Konsequenz, weil wir die Bälle überhaupt nicht mehr halten konnten und den einen oder anderen Ball leichtfertig hergeschenkt haben. Unterm Strich können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein.“
...über die Qualität der Mannschaft von KSV 1919: „Qualität ist vorhanden. Die Mannschaft hat heute sehr viel umgesetzt, von dem, was wir uns vorgenommen hatten, aber für einen Sieg hätten wir vielleicht noch ein bisschen cleverer spielen müssen.“