Franz Schiemer: "Es geht um die Summe an roten Karten und Elfmetersituationen"
Die SV Ried verliert das wichtige Duell um den Aufstieg gegen den SC Wiener Neustadt mit 1:0. Alle Stimmen zu den Spielen der Sky-Konferenz der 28. Runde der Sky Go Ersten Liga von Sky Sport Austria HD.
SC Wiener Neustadt – SV Guntamatic Ried 1:0 (0:0)
Schiedsrichter: Christopher Jäger
Seifedin Chabbi (SV Guntamatic Ried):
...über das Spiel: „Ich habe eine Riesenchance gehabt und es ist schön, weil wir alles versucht haben, aber scheinbar läuft es im Moment nicht. Wir müssen weiterarbeiten und versuchen, es zu erzwingen. Es geht ein Knacks durch die Mannschaft, wenn die Chancen nicht reingehen. Natürlich ist es heikel. Die Fans sind sauer und es ist verständlich. Mir fehlen die Worte.“
...über einen möglichen Trainerwechsel: „Wir können nicht fünf Trainer wechseln. Irgendwann müssen wir uns selber hinterfragen und einfach Gas geben.“
Julian Wießmeier (SV Guntamatic Ried):
...über das Spiel: „Es ist Scheiße zurzeit. Es läuft nicht, wie wir uns das vorstellen. Wir hatten in der ersten Halbzeit Chancen und hätten ein Tor machen müssen. In der zweiten Halbzeit sind wir ganz gut reingekommen und hatten das Spiel unter Kontrolle, aber nach der roten Karte ist es dann natürlich schwer.“
...über sein Foul und die rote Karte: „Es ist ein taktisches Foul und da kann man Gelb geben. Ein paar Minuten vorher kann man auch auf der anderen Seite eine rote Karte geben.“
...über die momentane Verfassung der Mannschaft von SV Guntamatic Ried: „Wir sind schon das ganze Jahr nicht zufrieden. Wir haben uns viel mehr erwartet. Wir müssen weitermachen und unsere Spiele gewinnen. Dann ist noch alles möglich. Wir haben die Qualität, wir müssen es schaffen, sie kontinuierlich zu zeigen.“
Franz Schiemer (Trainer SV Guntamatic Ried):
...über das Spiel: „Wiener Neustadt hat es in der ersten Halbzeit gut gemacht. Sie haben uns viel laufen lassen über die Flügel. Wir hatten zwei Riesenchancen. In der zweiten Halbzeit haben wir auch das Spiel unter Kontrolle bekommen, haben keine Chancen zugelassen, aber schlussendlich sind wir durch dubiose rote Karten – unfassbar, was da eigentlich passiert – benachteiligt worden. Es geht um die Summe an roten Karten und Elfmetersituationen in den den letzten Spielen, durch die wir benachteiligt waren. Es ist aber keine Ausrede. Wir haben die Torchancen nicht genutzt und wenn wir vorne nicht treffen wird es irgendwann hinten schwierig.“
...über eine Trainersuche und die weitere Saison: „Wir machen uns natürlich unsere Gedanken. Es ist noch immer extrem eng. Wir haben noch alle Chancen.“