Foto: © GEPA

Karl Daxbacher: "Die Spieler haben das Gefühl, dass es zu Hause um einiges besser geht"

Wacker Innsbruck gewinnt mit 3:0 gegen BW Linz. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.

Karl Daxbacher (Trainer Wacker Innsbruck):
…über das Spiel: „Unser Plan ist aufgegangen. Die Spieler haben das Gefühl, dass es zu Hause um einiges bessergeht, als in den Auswärtsspielen. Sie haben da glaube ich auch mehr Selbstvertrauen." 

…über Dreifach-Torschütze Florian Jamnig: „Er ist nicht der absolute Goalgetter, aber schießt doch immer wieder einige Tore in der Saison. Es war heute natürlich eine Sternstunde." 

Dominik Baumgartner (Wacker Innsbruck):
…über das Spiel: „Es war eine super Mannschaftsleistung. Natürlich sticht Florian Jamnig heraus, mit seinen drei Toren.  Es hätte auch noch höher für uns ausgehen können. Insgesamt war es heute ein super Spiel von uns.“

(Artikel wird unterhalb fortgsetzt)

Günther Gorenzel (Trainer Blau Weiß Linz):
…über das Spiel: „Wir haben heute einfach zu viele individuelle Fehler gemacht. De facto schießen wir uns die ersten zwei Tore selber. Dann ist es natürlich schwer, gegen eine Qualität von Innsbruck zu bestehen. Wenn du die ersten zwei Tore selber machst, dann kommst du schwer ins Spiel. Dann geht auch deine Spielidee nicht auf. Wir müssen uns weiterentwickeln und weiterarbeiten. Wir müssen uns stabilisieren und schauen, dass wir Schritt für Schritt und Woche für Woche uns in sämtlichen Dingen verbessern.“

Alfred Tatar (Sky Experte):
…über Wacker Innsbruck: „Die Mannschaft hat sich im Laufe dieser Herbstsaison gefunden. Das Ganze fällt nicht vom Himmel. Die Arbeit, die Karl Daxbacher macht, hat in dieser Hinsicht sehr konkrete Züge und ist aller Ehren wert.“

…über Blau Weiß Linz: „Blau Weiß Linz hat eine sehr ordentliche Offensive, aber in der unmittelbaren Verteidigung, sprich die beiden Innenverteidiger, da ist vielleicht eine Möglichkeit, dass man sich im Winter das eine oder andere überlegt. Da hat man sicherlich Schwächen. Die Schwächen haben sich auch heute in diesem Spiel gezeigt.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag

Klick it: Neues Super-Stadion in Addis Abeba