Foto: © GEPA September

Stefan Schwab: "Defensiv müssen wir absolut stabiler werden"

SK Rapid Wien gewinnt gegen RZ Pellets WAC mit 4:2. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Goran Djuricin (Trainer SK Rapid Wien):
...vor dem Spiel über die wenigen Einsatzminuten von Petsos: „Er wird glaube ich noch ein sehr wichtiger Spieler für uns werden. Aber wenn Dejan Ljubicic weiter so spielt wird es natürlich schwierig für ihn. Solange es so läuft und Dejan so eine Form hat, muss er noch ein bisschen warten.“

Thomas Murg (SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Ich glaube nach dem 3:1 war es leichter, weil wir das Polster von zwei Toren hatten, aber ich glaube über neunzig Minuten gesehen waren wir klar überlegen und verdienter Sieger heute. Wir haben wieder zwei, drei Chancen zugelassen und haben wieder zwei Gegentore bekommen. Das ist eindeutig zu viel, aber heute haben wir vorne einfach die Tore gemacht und deswegen war es der Sieg, der ein bisschen ein Befreiungsschlag ist.“

...zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung: „Ich glaube das Seitenband ist nur leicht überdehnt. Ich weiß nicht genau was passiert ist. Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm.“

Stefan Schwab (SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Es war ein wichtiger Sieg für uns. Wir haben jetzt das erste Saisonviertel mit vierzehn Punkten abgeschlossen, das ist zu wenig. Aber den Sieg haben wir heute unbedingt gebraucht, damit wir nicht ganz den Anschluss nach vorne hin verlieren. Ich glaube die Leistung war gut, aber wir haben leider wieder zwei Gegentore gekriegt. Defensiv müssen wir absolut stabiler werden. In der Offensive hat es heute sehr gut ausgeschaut.“

...zu seinem Doppelpack und seiner Leistung: „Tore sind immer schön zu erzielen, aber ich glaube die Leistungen in den letzten drei Spielen sind bei mir bergauf gegangen und natürlich gibt mir das Selbstvertrauen für die nächsten Wochen. Es ist im Moment sicher nicht einfach, weil wir eben als Mannschaft wenig Erfolg haben, da ist es als Kapitän auch nicht einfach. Aber ich stehe da drüber, ich gehe durch und ich weiß was ich draufhabe, ich glaube an mich. Ich muss meine Leistungen auf den Platz bringen und ich glaube es geht in letzter Zeit bergauf.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag

Klick it: Neue Trikots fürs Athletic Bilbao