Foto: © GEPA September

Stefan Schwab: "Da müssen wir streiten"

Rapid-Trainer Gorjan Djuricin und Kapitän Stefan Schwab sprechen nach dem 1:0-Sieg gegen Mattersburg im Sky-Interview.

Goran Djuricin (Trainer SK Rapid Wien):
…über den Sieg: „Wir haben gewonnen, das freut mich sehr. Ob es ein Lauf ist oder nicht, müssen andere entscheiden, aber ich bin sehr froh über den Sieg.“

...zum Tor und dem Spiel: „Das weiß ich leider nicht. Es ist sehr bitter für Mattersburg und tut mir auch leid für sie. Ich kenne aber die andere Seite auch. Ich denke aufgrund der vielen Chancen in der zweiten Halbzeit wo wir glaube ich vier Mal alleine vorm Tor standen, geht der Sieg dann im Endeffekt in Ordnung. Mattersburg hat drei Abseitstore geschossen, das kommt glaube ich auch nicht so oft vor. Also sie waren sicher knapp dran, aber wie gesagt heute hat der Glücklichere, aber auch Bessere gewonnen.“

Stefan Schwab (SK Rapid Wien):
…über das Spiel: „Wichtiger Auswärtssieg. Das erste Mal in dieser Saison zu null. Das ist wichtig für uns, dass wir auch sehen können, dass wir defensiv gut verteidigen können und keine Gegentore kriegen. Auswärts muss man solche Spiele drüber bringen und das haben wir heute geschafft, das tut uns gut. Aber natürlich haben wir Luft nach oben. Ich glaube die letzten Leistungen waren besser. Wir müssen in der zweiten Halbzeit die Konter fertigspielen. Wir hatten sehr viele gute Kontersituationen, machen das 2:0 nicht und dann kann immer was passieren. Von dem her müssen wir dann den Sack früher zu machen.“

...über sein Tor und ob es regelkonform war: „Es ist schnell gegangen. Ich glaube es war schwer für den Schiedsrichter zu sehen und zu entscheiden. Ich denke nicht, dass es eine Bewegung von der Hand zum Ball war. Für das ist es viel zu schnell gegangen, dass ich irgendwie mit der Hand reagieren und den Ball reinhauen kann. Von dem her müssen wir streiten, aber wie gesagt, keine Absicht und meiner Meinung nach eine normale Handbewegung.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag

Matchhighlights Red Bull Salzburg vs Olympique Marseille