Roman Mählich: "Wir können kein Feuerwerk zünden"

Wiener Neustadt gewinnt auswärts bei Hartberg mit 1:0. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria HD.

TSV Prolactal Hartberg – SC Wiener Neustadt, 0:1 (0:0)
Schiedsrichter: Andreas Heiß
 
Christian Ilzer (Trainer TSV Hartberg): 

…nach dem Spiel: „Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, aber zu wenig Torchancen vorgefunden. Beim Gegentor haben wir uns darauf verlassen, dass der Ball im Out ist. Wiener Neustadt ist die einzige Mannschaft in der Sky Go Ersten Liga, die mit 9 Verteidigern spielen kann und trotzdem die Partie gewinnt.“
 
Roman Mählich (Trainer SC Wiener Neustadt):

…nach dem Spiel: „Gegen so einen Gegner hier auswärts drei Punkte zu holen, war sehr wichtig, wir haben eine der wenigen Chancen zum Sieg genutzt. Wir spielen so wie wir spielen, haben bis jetzt 27 Punkte erreicht, die wenigsten Gegentreffer bekommen und da kümmere ich mich wirklich nur um unsere Leistung, damit sind wir zufrieden. Wir haben individuell nicht die Qualität von anderen Mannschaften, dass wir ein Feuerwerk anzünden können. Wir spielen wie wir spielen und sind sehr zufrieden. Unser Defensivspiel ist eine Qualität für die wir uns nicht genieren brauchen. Von einem Zweikampf von Wiener Neustadt mit Ried zu sprechen, ist vermessen. Von der Qualität ist Ried mit den anderen Teams nicht zu vergleichen. Es bleibt dabei, wir wollen die Großen ärgern, wenn sie schwächeln. Und in Wiener Neustadt gibt es keine Krise.“
 
Hamdi Salihi (Siegestorschütze Wiener Neustadt):

…nach dem Spiel: „Wir haben gewusst, dass auch schwierige Partien kommen werden, wichtig ist, dass wir das Selbstvertrauen nicht verloren haben und heute ist ein wichtiger Sieg gelungen. Gegen eine starke Mannschaft wie Hartberg ist das super.“