Foto: © GEPA September

Roman Mählich: "Logischerweise hätten wir gerne gewonnen"

Wiener Neustadt spielt gegen Austria Lustenau nur 1:1. Das sagen Roman Mählich und Sky-Expetere Alfred Tatar zur Partie der 12. Runde der Sky Go Ersten Liga von Sky Sport Austria HD.

SC Wiener Neustadt – SC Austria Lustenau 1:1 (0:0)
Schiedsrichter: Sebastian Gishamer
 
Roman Mählich (Trainer SC Wiener Neustadt):
…über das Spiel: „Wir hätten logischerweise gerne gewonnen. Aber noch einmal, ich habe das vor dem Spiel gesagt, dass die Lustenauer in der Tabelle nicht dort sind, wo sie aufgrund ihrer Qualität stehen müssten. Einmal haben wir auf den Ronivaldo nicht aufgepasst und dann hat es geklingelt. Wenn ein Gegner mit viel Leidenschaft und gut organisiert verteidigt ist es logischerweise schwierig durchzukommen. Also insgesamt denke ich hat es ganz gut funktioniert. Man muss schon sagen, dass das Ergebnis heute in Ordnung geht.“
 
Alfred Tatar (Sky Experte):
...über das Spiel: „Ich sage, es war ein ganz gerechtes Ergebnis. Beide haben sich letztlich nicht den Sieg verdient, aber zu verlieren auch nicht.“
 
...zur Halbzeit über die Leistung der SC Wiener Neustadt in der ersten Halbzeit: „Das Spiel der Neustädter ist nicht so eloquent wie es normalerweise der Fall ist. Im Gegenteil, man muss froh sein, dass es in der ersten Hälfte noch nicht 0:1 steht.“
 
…vor dem Spiel über die Entlassung von Andreas Lipa bei Austria Lustenau: „Wenn man das Gesamtpaket betrachtet, mit dem Austria Lustenau heuer in die Saison gestartet ist, war ja ganz oben als Agenda den Aufstiegsplatz zu ergattern. Aber davon ist man meilenweit entfernt. Das heißt man hat im Laufe des Sommers und des Herbstes niemals Tritt in die Richtung gefunden in die man eigentlich gehen wollte. Der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, war dann sicherlich das Ausscheiden im Cup.“
 

>>> Weiterlesen: Alle Stimmen zu aktuellen Spieltag

Klick it: Und so sieht das neue BVB-Trikot aus