Oliver Lederer: "Das war ein Schritt nach hinten"

SKN St. Pölten verliert gegen SK Puntigamer Sturm Graz mit 0:3. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Oliver Lederer (Trainer SKN St. Pölten):
…über das Spiel und die Leistung seiner Mannschaft: „Kann natürlich nicht positiv sein am heutigen Tag. Speziell mit der ersten Halbzeit können wir nicht zufrieden sein, sind wir auch nicht. Es war eindeutig so, dass wir im Vergleich zu den ersten beiden Spielen einen Schritt nach hinten gemacht haben. Wir haben es nicht geschafft die letzte Linie zu verteidigen beziehungsweise den Raum zwischen den Linien haben wir viel zu groß gehalten. Da haben wir uns nicht gut verhalten. Es war dann zweite Halbzeit zumindest so, dass wir uns schadensbegrenzend aus der Affäre gezogen haben.“

...zur Leistung von Babacar Diallo: „Babacar Diallo ist ein Mensch, genauso wie wir alle miteinander. Er hat einfach am heutigen Tage nicht seinen besten erwischt und von daher ist es so, dass ihm das eine oder andere unterlaufen ist, was wir so nicht ganz so gern sehen. Deswegen haben wir versucht zu reagieren. Es ist so, dass er sicher nicht seinen besten Tag gehabt hat, aber es ist nicht der Einzige.“

Markus Schupp (Sportdirektor SKN St. Pölten):
…vor dem Spiel über die Verpflichtung von Markus Schopp als Spielanalysten und Co – Trainer: „Weil Oliver Lederer, ich und der gesamte Verein der Meinung waren, dass uns so eine neue Position guttut, nämlich die Position des Spielanalysten, aber natürlich auch in Verbindung als Assistenztrainer auf dem Platz zu stehen. Das macht Markus in den ersten Tagen schon hervorragend. Wir werden davon auch in der Zukunft profitieren.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag