Foto: © GEPA September

Oliver Glasner: "... dann wird es in der Bundesliga schwierig"

FC Flyeralarm Admira gewinnt gegen LASK mit 4:2. Die Linzer Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Oliver Glasner (Trainer LASK):
…über das Spiel: „Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die um jeden Ball gerackert und gekämpft hat. Und wir haben geglaubt wir können das heute ein bisschen fußballerisch lösen, aber es hat die letzte Aggressivität gefehlt, das letzte Tempo in den Aktionen. Und wenn ich einfach ein paar Mal reinschreien muss, dass wir zurück sprinten, wenn wir glauben das im Trab machen zu können, dann reicht es halt nicht für die Bundesliga. Wir sind in den letzten Wochen auch zurecht gelobt worden und offenbar ist das einigen Spielern ein bisschen in den Kopf gestiegen. Da werden wir jetzt schnell wieder gegensteuern. Wenn wir glauben, dass wir so gewinnen können in der Bundesliga dann wird es schwierig, wenn du zehn Gegentreffer in drei Spielen kriegst. Wir haben uns ganz klar über unser gemeinsames Defensivverhalten definiert und da scheren momentan einige Spieler aus, weil sie sich halt vielleicht anders ins Rampenlicht spielen oder anders definieren wollen. Aber für das ist bei uns kein Platz.“

Rene Gartler (LASK):
…über das Spiel: „Wir waren vielleicht in einigen Szenen zu nachlässig. Daraus sind dann Tore resultiert. Leider haben wir vier kassiert und zwei geschossen. Somit fahren wir als Verlierer nach Hause und sind natürlich sehr sauer und enttäuscht.“

Pavao Pervan (Torhüter LASK):
…über das Spiel: „Das größte Problem bei uns ist momentan, dass wir uns vielleicht ein bisschen blenden haben lassen und in den letzten Spielen nachgelassen haben. Wir haben glaube ich in den letzten drei Pflichtspielen zehn Gegentore gekriegt. Das ist eindeutig zu viel und das reicht als Aufsteiger in der Bundesliga einfach nicht. Da müssen wir uns alle fragen, wie das passieren kann. Wir unterstützen uns ganz einfach nicht mehr so wie wir es im ersten Saisonviertel gemacht haben. Dann wird man natürlich auf diese Art und Weise bestraft.“

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)



Heribert Weber (Sky Experte):
…über das Spiel: „Tatsache ist, dass man nicht nur in Grödig sondern auch heute gesehen hat, dass die Defensive des LASK sehr löchrig ist. Wobei man schon betonen muss, dass man in der ersten Hälfte, wo man zweimal in Führung geht, zwei sehr dumme Tore zum zweimaligen Ausgleich für die Admira kassiert hat. Zwei wunderschöne Tore haben dann das Match für die Admira entschieden.“

…über die erste Hälfte: „Sehr attraktives Spiel. Beide Mannschaften mit schönen Torchancen, zwei davon haben beide verwertet. Wirklich immer wieder sehr schön zum Anschauen. Der LASK ist zweimal in Führung gegangen, die Admira auch immer wieder in der Lage auszugleichen und deswegen ist es wirklich sehr schön anzuschauen.“

Michael Konsel (Sky Experte):
...zum dritten Tor und der heutigen Leistung der Admira: „Es war perfekt gespielt, das muss man auch einmal anerkennen. Die Admira hat zweite Halbzeit noch einmal so richtig Gas gegeben und eine tolle Reaktion auf das Cup – Aus gezeigt. Nicht nur die Aktion, sondern es waren viele andere Aktionen dabei, die wirklich traumhaft schön gespielt waren. Die Tore waren auch sehr schön herausgespielt.“

…über den Elfmeter für die Admira in der ersten Halbzeit: „Also ich würde diesen Elfmeter nicht pfeifen. Aber es war natürlich ungeschickt.“

…über das Verhalten der LASKer Torhüters beim 1:1: „Natürlich ist er irritiert, ganz klar. Aber es ist jetzt nich so, dass man sagt den kann man gar nicht halten. Also ich würde ihm jetzt nicht hundertprozentig Schuld geben an dem Tor, aber ein bisschen unaufmerksam war es.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag

Matchhighlights Red Bull Salzburg vs Olympique Marseille