KSV-Trainer Stefan Rapp: "Es waren ein paar merkwürdige Entscheidungen dabei"
Kapfenberg und die WSG Wattens trennen sich 1:1. Die Stimmen der Steirer zur Partie der 12. Runde der Sky Go Ersten Liga von Sky Sport Austria HD.
KSV 1919 – WSG Swarovski Wattens 1:1 (0:1)
Schiedsrichter: Stefan Ebner
Stefan Rapp (Trainer KSV 1919):
…über das Spiel: „Es waren ein paar merkwürdige Entscheidungen, Stangenschüsse, heiße Duelle und zwei Tore dabei. Unter dem Strich möchte ich der Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen. In numerischer Unterlegenheit so eine kämpferische Leistung zu bieten und bis zum Schluss Gas geben war heute sehr beeindruckend. Leider waren wir in der ersten Halbzeit nicht so präsent, haben die eine oder andere falsche Entscheidung getroffen, nicht konsequent gespielt und hatten ein bisschen Probleme, aber zweite Halbzeit war der Ausschluss vielleicht die Initialzündung, dass wir hier noch einen Punkt gemacht haben.“
David Sencar (KSV 1919):
...über das Spiel: „Das war zu Beginn ein ganz komisches Spiel. Leider ein Elfmeter für sie, was ihnen natürlich gut in die Karten gespielt hat und unseren Plan durcheinandergeworfen hat. Aber wir haben uns zurückgekämpft, sind immer wieder ins Spiel gekommen und hatten Chancen. Durch den Ausschluss war es dann natürlich nicht leichter für uns. Aber top von der Mannschaft heute. Wir haben Moral gezeigt, Gas gegeben und das 1:1 gemacht. Dann war es natürlich ein offenes Spiel. Wir müssen heute aufgrund des Ausschlusses mit einem Punkt zufrieden sein.“
Manuel Haas (KSV 1919):
...über das Spiel: „Wir haben von Anfang an gewusst, wir müssen hart in die Zweikämpfe gehen und, dass gegen Wattens alles über den Zweikampf geht. Wir haben am Anfang nicht so gut in die Partie gefunden, danach immer besser und haben dann verdient das 1:1 gemacht. Nach der gelb-roten Karte wussten wir, dass es schwer wird, aber wir sind eine gute Mannschaft mit gutem Teamwork und wir wussten, dass wir das 1:1 noch herausholen, wenn wir noch einmal alles geben. Kompliment an die Mannschaft.“
...über sein Elfmeterfoul: „Leider kommt der Ball rein, ich denke mir, dass er schießt und rutsch rein. Er nimmt es halt leider dankend an. Leider gut von ihm gemacht. Das muss man so anerkennen.“