Foto: © GEPA September

Heimo Pfeifenberger: "Die zwei Tore vor der Pause haben uns ein bisschen das Genick gebrochen"

SK Rapid Wien gewinnt gegen RZ Pellets WAC mit 4:2. Die Stimmen von WAC-Trainer Heimo Pfeifenberger zur Partie bei Sky Sport Austria HD

Heimo Pfeifenberger (Trainer RZ Pellets WAC):
…über das Spiel und den Gegner: „Ich glaube, dass sie halt trotzdem sehr effizient waren. Das Spiel hat natürlich sehr gut für uns angefangen nach der 1:0 Führung. Die zwei Tore vor der Pause haben uns ein bisschen das Genick gebrochen. Das hat Rapid wieder voll stark gemacht, dann kriegst du gleich noch das 3:1 und dann ist es hier halt sehr schwer. Aber trotzdem, die Mannschaft hat bis zum Schluss nicht aufgegeben und hat dann noch das Tor gemacht. Letztendlich waren wir heute in gewissen Zweikämpfen nicht präsent genug und ab und zu ein bisschen hektisch. Es wäre mehr für uns drinnen gewesen, das haben wir ein bisschen zu leichtfertig verschenkt.“

...zum kurzfristigen Torwartwechsel und der Leistung von Sallinger: „Ich habe mir nichts gedacht, weil ich vollstes Vertrauen zum Sallinger habe. Das sind die Geschichten im Fußball. Beim ersten Tor glaube ich muss er den fangen. Ich glaube er weiß es selbst gut genug und das Wichtigste ist, dass man ihn stärkt. Der hat trotzdem sehr gute Fähigkeiten und ist in der Lage in der Bundesliga ein guter Torhüter zu sein.“

...vor dem Spiel über die Ausgangslage: „Ich glaube, wenn du heute als WAC in die Allianz Arena fährst, dann bist du sicher Außenseiter, das ist ganz klar. Aber es ist ja auch eine schöne Rolle.“ 

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Klick it: Neue Trikots fürs Athletic Bilbao