Foto: © GEPA September

Manuel Schüttengruber: "Für mich ist es nicht strafbar"

Schiedsrichter Manuel Schüttengruber spricht im Sky-Interview über den Siegtreffer von Rapid gegen Mattersburg, der wegen Handsverdacht heftig diskutiert wurde.

Manuel Schüttengruber (Schiedsrichter der Partie):
...über den Siegestreffer: „Naja beim Handspiel ist einmal ganz oben als Überschrift Absicht. Es kann sich hier jeder selbst seine Meinung bilden ob dieses Handspiel absichtlich ist oder nicht, für mich nicht. Somit ist es nicht strafbar. Der Ball ist aus kürzester Distanz gekommen. Stefan Schwab konnte die Hand auch nicht mehr wegziehen, bekam die Möglichkeit dazu gar nicht. Wie gesagt, die Absicht ist über allem und die kann ich ihm hier nicht unterstellen.“

...zur Hands – Regel: „Naja, die Handspiel – Regel ist sicher eine der schwierigsten Regeln, die wir im Fußball haben, aber wie gesagt, wenn man hier einfach immer die Absicht als Überschrift nimmt, muss man das auch so entscheiden.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag

Matchhighlights Red Bull Salzburg vs Olympique Marseille