Foto: © GEPA September

Ernst Baumeister: "Ich muss ihn anziehen, auch wenn die Leute glaube ich habe nur einen"

FC Flyeralarm Admira gewinnt gegen LASK mit 4:2. Die Stimmen von Ernst Baumeister zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Ernst Baumeister (Trainer FC Flyeralarm Admira):
…über das Spiel und die Leistung seiner Mannschaft: „Sie haben aufgezeigt, dass sie wieder etwas gutzumachen haben. So haben sie es auch gespielt. Die ersten zwei Tore die wir uns eingefangen haben, waren ein bisschen unnötig, weil da waren wir wirklich zu weit weg vom Gegner. Das war nicht notwendig, da hätten wir uns das Leben leichter machen können. So haben wir es uns ein bisschen erschwert, aber im Endeffekt war es dann ein hochverdienter Sieg. Wirklich eine super Leistung über neunzig Minuten.“

...zu seinem Glückspullover: „Ich muss ihn anziehen, auch wenn die Leute glaube ich habe nur einen Pullover. Denn habe ich das erste Mal angehabt gegen Sturm, da haben wir gewonnen.“

...zur Leistung von Knasmüllner: „Er hat eine sehr starke Partie gespielt.“

...vor dem Spiel über die Aufstellung von Kalajdzic: „Er war einer von den Wenigen die sich im Cup aufgedrängt haben. Ich gebe ihm heute die Chance. Es hat sich so ergeben durch die schweren Verletzungen die wir haben.“

Sasa Kalajdzic (FC Flyeralarm Admira):
...über sein Ligadebut: „Ein bisschen nervös. Das ist aber normal. Aber ich bin echt froh, dass es so gut gelaufen ist. Und dann sind wir 1:0 hinten, drehen es, 1:1, dann 1:2, dann wieder 2:2 und dann 4:2 gewinnen und zwei Assists. Unglaublich!“

...über seine Vorlage zum 4:2: „Ich habe gesehen, er hat so auf den Hattrick geschmiert, da musste ich ihn abspielen und er ist auch besser gestanden. Der Sieg ist mir wichtiger als das Tor. Hauptsache wir gewinnen. Und am Schluss war es dann auch deutlich.“

Christoph Knasmüllner (FC Flyeralarm Admira):
...über sein drittes Tor: „Ich denke ich bin gut mitgesprintet. Er hat das wunderbar gesehen und wie gesagt ich bin sehr froh, dass er ihn mir rüber gelegt hat und, dass ich meinen ersten Hattrick habe. Ich denke wir sind da heute ganz klar als verdienter Gewinner vom Platz gegangen.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag

Matchhighlights Red Bull Salzburg vs Olympique Marseille