Foto: © GEPA September

Oliver Lederer: "Die Leistung war wieder einen Schritt besser"

SKN St. Pölten spielt Unentschieden gegen FC Flyeralarm Admira mit 1:1. Alle Stimmen der St. Pöltener zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Oliver Lederer (Trainer SKN St. Pölten):
…über das Spiel: „Wir hätten gerne einen Dreier gemacht. Ich denke, dass wir sehr viel investiert haben, dann auch gegen Ende, nach dem Ausschluss, diesen Dreier verdient hätten. Am Ende des Tages ist es ein Punkt den wir mitnehmen, weil die Leistung im Vergleich zur Austria wieder um einen Schritt besser war und auf dem lässt sich aufbauen. Ich weiß es sind einfach Phrasen die man so rausklopft. Es ist so, ich habe eine gute Mannschaft gesehen und die Admira ist nicht irgendwer. Die hatten natürlich auch die breite Brust. Von daher sind wir nicht hochzufrieden, aber wir nehmen den Punkt mit.“

...vor dem Spiel über das Verhältnis zwischen ihm und Baumeister: „Es ist so, dass wir nicht mehr ziemlich beste Freunde sind. Wir waren ein gutes Duo, haben gut harmoniert und wie es oft in einer Partnerschaft vorkommt geht man dann einmal getrennte Wege, aber deswegen sind wir noch lange keine Feinde.“

...vor dem Spiel über die Situation seiner Mannschaft: „Wir wissen auch, dass die Situation nicht einfach ist. Trotzdem versuchen wir ruhig zu bleiben und Vertrauen in die Jungs zu haben.“

Eldis Bajrami (SKN St. Pölten):
…über das Spiel: „Ich habe mich riesig auf die Partie gefreut. Gott sei Dank haben wir es noch durchgebracht, dass es sich ausgeht, dass ich spielen darf. Freut mich natürlich wieder. Es wäre meiner Meinung nach schon viel mehr drinnen gewesen, aber wir waren auch 1:0 hinten. Das darf man auch nicht vergessen. Wir sind zurückgekommen. Dann nach der roten Karte von der Admira waren wir deutlich überlegen, das muss man schon so sagen und hatten ein paar Chancen. Aber die Admira hatte auch ein paar Eckbälle, wo es auch gefährlich ist und im Großen und Ganzen sagen wir okay.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum Spieltag

Klick it: Neue Trikots fürs Athletic Bilbao