Foto: © GEPA

Klaus Schmidt: "Ich weiß nicht wie sie reagieren, wenn Ihnen vor Sechstausend jemand die Hose runterzieht"

FK Austria Wien gewinnt gegen CASHPOINT SCR Altach mit 2:0. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Klaus Schmidt (Trainer CASHPOINT SCR Altach):
...über das Spiel: „Wir waren erste Halbzeit bare, würde ich sagen. Zweite Halbzeit ist die Austria besser aus der Kabine gekommen, hat sukzessive den Druck erhöht und wir konnten uns nicht wirklich wehren. Mit der Chance vom Gebauer wäre das Spiel vielleicht gekippt und dann hatte die Austria gleich drauf einen Stangenschuss. Dann war die Dominanz zum Angreifen. Das Tor war dann eigentlich fast nur mehr eine Folge.“

...zur roten Karte von Netzer: „Ich weiß nicht wie sie reagieren, wenn Ihnen vor Sechstausend jemand die Hose runterzieht. Der eine reagiert empfindlicher, der andere unempfindlicher, aber mir persönlich würde das auch nicht taugen und da kann man das vielleicht ein Stück weit verstehen. Es ist natürlich nicht zu entschuldigen. Ihm wird es wahrscheinlich nachher sehr leidtun, aber it happened.“

…über die Chance von Gebauer: „Der Christian Gebauer rennt mittlerweile seit zehn Runden einem Tor in der Bundesliga nach. Er hat sehr gute Partien abgeliefert und ist sehr knapp dran. Ich denke er will das unbedingt und wenn einem dann bei so einer Situation die Lockerheit fehlt, dann überfällt einen der Stress.“

...vor dem Spiel über die bisherige Saison seiner Mannschaft: „Wir sind holprig in die Saison gestartet. Wir hatten einen Heimsieg und haben dann drei am Stück verloren. Mich macht eigentlich stolz, dass wir, wie man so schön sagt, die Reihe wiedergekriegt haben und seit fünf Spielen ungeschlagen sind und die Tendenz auch spielerisch immer besser wird.“

...vor dem Spiel über die Cup – Auslosung gegen Sturm: „Auch das ist neu für mich. Wo spielen wir? Gegen Sturm? Das ist ein Traum. Da hätte ich mir auch etwas Anderes gewünscht, aber auch das werden wir nehmen müssen und schauen wir was rauskommt.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag

Matchhighlights Red Bull Salzburg vs Olympique Marseille