Foto: © GEPA

Thorsten Fink: "Da sahen wir schlecht aus"

FK Austria Wien verliert gegen HNK Rijeka mit 1:3. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria HD.

Thorsten Fink (Trainer FK Austria Wien):
…über das Spiel: „Ich glaube, dass wir heute gegen einen sehr guten Gegner gespielt haben. Sie waren defensiv sehr gut organisiert, waren laufstark, außen waren sie sehr schnell. Da hatten wir große Probleme, sobald sie von der einen Seite auf die andere rausgekommen und ins Eins gegen Eins gegangen sind. Da sahen wir schlecht aus. Das war aber nur zweimal der Fall und zweimal haben sie das Tor gemacht. Letztendlich haben wir in der ersten Halbzeit nicht so gut gespielt, in der zweiten Halbzeit besser. Aber der Gegner hat dann das Ergebnis verwaltet. Im Moment muss man sagen, war Rijeka auch einfach die bessere Mannschaft.“

...zum Selbstvertrauen der Defensive der Austria: „Klar der eine oder andere wird nicht das meiste Selbstvertrauen haben. Es ist doch klar, dass man, wenn man gewinnt mehr Selbstvertrauen hat als wenn man ein Spiel verloren hat. Klar wenn gegen Sturm und jetzt gegen Rijeka ein frühes Tor bekommt wird man nicht sicherer.“

...vor dem Spiel über die Aufgaben von Westermann: „Ich denke er soll organisieren, der Abwehr Sicherheit geben und auch Kadiri helfen, der natürlich immer jemanden braucht, der ihn etwas führt. Er ist ja auch noch ein sehr junger Spieler und das erwarte ich. Ich erwarte nicht, dass er ein überragendes Spiel macht. Ihm fehlt sicherlich noch einiges, die Schmerzen sind besser geworden, aber der Rhythmus fehlt halt.“

 

>>> Weiterlesen - Wird ein Schweizer neuer Teamchef?

Die 12 WM-Stadien der WM 2018 in Russland