Thorsten Fink: "Am Ende reichte es nicht von dem Material, das wir im Moment zur Verfügung haben"

Thorsten Fink spricht im Sky-Interview nach dem 2:2 gegen den LASK im Interview mit Sky Sport Austria HD.

Thorsten Fink (Trainer FK Austria Wien):
…über das Spiel und darüber ob ein Unentschieden gerecht war: „Am Ende muss man das so sehen, das ist klar. Wenn man 2:0 führt möchte man das Spiel gewinnen. Es hat halt nicht gereicht. Mit der Auswechslung von Heiko Westermann war natürlich Unruhe in der Abwehr da. Entscheidend war, dass er der Mann war der raus musste und er ist unser Abwehrstabilisator. Dann haben wir natürlich niemanden mehr, den wir dann ins Mittelfeld oder in die Abwehr stellen können, der jetzt die Erfahrung mit sich bringt. Wenn wir so spielen wie in der ersten Halbzeit und das durchziehen könnten bis zur neunzigsten, dann wäre es gut. Am Ende reicht es dann vielleicht von der Kraft nicht, aber auch von dem Material das wir im Moment zur Verfügung haben.“

...zum Anschlusstreffer des LASK: „Aus meiner Sicht war es ein klares Foul, denn, wenn der Torwart die Hand auf dem Ball hat ist es Foul, so ist die Regel.“

...vor dem Spiel über den schlechten Lauf der Austria: „Es ist immer eine schwierige Situation, wenn man nicht gewinnt und wenn man beide Derbys verliert. Das ist klar. Aber man muss immer die Leistung sehen von den letzten beiden Spielen und die war sehr gut.“

 

>>> Weiterlesen - Alle Stimmen zum aktuellen Spieltag