Gerhard Struber: "Der Schlüssel zum Erfolg waren heute schnelle Kombinationen nach vorne"

Liefering gewinnt mit 3:1 gegen Hartberg. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.

FC Liefering – TSV Prolactal Hartberg, 3:1 (1:0)
Schiedsrichter: Felix Ouschan
 
Gerhard Struber (Teamchef FC Liefering):

…nach dem Spiel: „Am Ende war es ein verdienter Sieg für uns, wir haben viel reinschmeißen müssen, der Gegner war gut, das haben wir gewusst. Der Schlüssel zum Erfolg waren heute schnelle Kombinationen nach vorne, Situationen, in denen der Gegner dann immer einen Schritt zu spät war. Das haben wir viel trainiert und heute gut umgesetzt. Wir sind reifer, bringen so ein Resultat über das Spiel. Unsere jungen Burschen haben das sehr gut gemacht.“
 
Christian Ilzer (Trainer TSV Hartberg): 

…nach dem Spiel: „Unterm Strich war es ähnlich wie in Hartberg, in der Schlussphase haben wir endlich Druck machen können und Topchacnen vorgefunden, das Tor ist uns nicht geglückt, Liefering hat mit einem Konter den Sack zugemacht und heute verdient gewonnen. Nach dem Gegentor haben wir gut reagiert. Das frühe Gegentor war sicher ein entscheidendes Momentum in diesem Spiel. Die Lieferinger haben sehr gut gespielt, extrem Druck gemacht. Liefering ist gegen Ende müde geworden, wir haben daran geglaubt das Spiel noch drehen zu können, das ist uns dann leider nicht gelungen. Wenn man vier Spiele nicht gewinnt, dann hat man eine Ergebniskrise. Die Leistung war heute auch durchwachsen.“
 
Enock Mwepu (Doppeltorschütze FC Liefering):

…nach dem Spiel: „Es ist ein guter Sieg, wir haben gemeinsam gearbeitet. Das zweite Tor hat uns mehr Selbstvertrauen gegeben. Wir haben in der zweiten Halbzeit zugelegt. Am Ende haben wir auch gut dagegengehalten.“