Foto: © GEPA

Michael Krammer: "Ich orientiere mich an den Fakten"

Rund um das Spiel gegen die Admira sprach Rapid-Präsident Michael Krammer zu den Vorwürfen der Austria nach den beiden Wiener Derbys im Happel-Stadion.

Michael Krammer (Präsident SK Rapid Wien):
…über die Derby Siege: „Natürlich ist es schon eine sehr erfreuliche Situation, wenn man zwei Derbies hintereinander gewinnt. Vor allem beim zweiten Derby, wo es ja darum gegangen ist im Cup weiter zu kommen. Also es war schon eine sehr glückliche Woche.“

...über die Ausschreitungen bei den Derbies und die Reaktion der Austria: „Wissen Sie, ich orientiere mich da immer an Fakten. Wenn Fakten da sind, wenn es problematische Themen gibt, dann muss man sich die anschauen, entsprechend sicherstellen und sanktionieren. Ich habe mir den Polizei – Bericht sehr genau durchgelesen, der spricht von Verfehlungen des Pyrotechnikgesetzes auf beiden Seiten und von kleineren Auseinandersetzungen, aber Fazit, es ist alles ordentlich abgelaufen. Darum verstehe ich nicht, wenn man dann mit einer Presseaussendung irgendwelche dubiosen Dinge in den Raum stellt. Das ist eigenartig und komisch und dient dem Fußball überhaupt nicht.“

...über die Vertragsverlängerung von Schobesberger: „Ich kann nur sagen, wir tun alles was in unseren Möglichkeiten steht um den Vertrag von Philipp Schobesberger zu verlängern. Über die Schmerzgrenze gehen wir sicher nicht, weil das unseriös wäre, aber wir haben eine sehr hohe Schmerzgrenze.“

 

>>> Weiterlesen - Austrias Next Teamchef: Drei sind im Finale

Die 12 WM-Stadien der WM 2018 in Russland